Wenn ich meinen in deutschland abgenommen

… bekommen habe ,kann ich ihn dann in der schweiz neu machen wenn ich einen b-ausweis habe

SORRY ALEXANDER, I DON’T KNOW.

GRUSS,
HHLOTUS

… bekommen habe ,kann ich ihn dann in der schweiz neu machen
wenn ich einen b-ausweis habe

Soviel ich weiss, können die Schweizer Behörden in Deutschland nachfragen, ob ein Führerscheinentzug vorliegt.

Also ich weiss nicht genau was du meinst…
Aber du bekommst in der Schweiz nur einen Führerschein, wenn du den deutschen vorlegen kannst. Ist doch logisch!
B-Ausweis hin oder her. Wie sollen denn die Behörden hier sonst wissen, ob du eine Fahrprüfung bestanden hast?!
Ohne Führerschein würde ich hier nicht fahren…
DAS KOSTET !!!
Ich denke aber, dass du dich hier in einer Fahrschule anmelden könntest und einen ganz neu machen könntest! Obwohl ich nicht weiss, ob die Behörden jeden Fahrschüler vorher überprüfen…

Schönen Gruss!

ihrer was? ausweis?
tut mir leid, da kann ich ihnen leider nicht weiterhelfen.

Sorry dazu kann ich ihnen nichts sagen.
liebe grüße Stefan

ja genau das meine ich ja ich will ihn ja neu machen weil er hier weg is

Du kannst deinen Führerschein überall auf der Welt machen, wenn du dort wohnst. Die Frage der Gültigkeit in Deutschland ist eine andere.

ich kann dir die Frage leider nicht beantworten, das zuständige kantonale Strassenverkehrsamt kann Dir Ausskunft geben.

Hm, also wie gesagt, ich weiss nicht genau ob das geht. Ich könnte mir vorstellen, dass vorher überprüft wird, ob du irgendwo schonmal eine Führerschein gemacht hast. Du wirst ja bestimmt keine 18 Jahre mehr sein, oder?! Aber frag doch mal bei einer schweizer Fahrschule nach…
Viel Glück!

Oh mit der Schweiz weiss ich das nicht.
Aber ich würde mal tippen, wenn Führerschein weg ist darfst du ihn auch in keinem anderen Europäischen Land machen. Aber da bin ich mir nicht sicher.

Hallo,

was ist denn ein b-ausweis?

Normalerweise sollte es nicht gehen, den Führerschein im Ausland neu zu machen - es sei denn man wohnt dort.

Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de

hallo alexander
Normalerweise mussst du sogar in der Schweiz den Schweizer Führerschein beantragen innerhalb eines Jahres nachdem du in die Schweiz gekommen bist. Diesen bekommst du aber nur ausgestellt, nachdem du deinen deutschen Führerschein in der Schweiz abgegeben hast. Dieser wird dann in Flensburg hinterlegt. Also, die Behörden arbeiten hier zusammen. Ob du jedoch den Führerschein mit allen Prüfungen usw. nocheinmal machen kannst, weiss ich nicht, sorry. Aber da es Geld bringt für die Schweiz, wer weiss…
Gruss Nimue

keine Ahnung; instinktiv würde ich sage, ja.

ciao

Stefan

Hallo
nach meinen Wissen braucht man dazu einen schweizer Wohnsitz

Harald

Nur mit Aufendhalt und Pass,…
Hilfe im MPU Forum: http://www.mpuboard.com

Müsste gehen. Du brauchst ja nicht sagen, dass Du schon mal einen hattest. Allerdings gibt es dann Pflichtfahrstunden…

Grüsse