… - wird das heissen fristlose Kündigung von mir? Weil mein Chef so behauptet…
Hallo unbekannt…
zuerst einmal arbeitsunfähig? Meinst du dass?
Viele Rechtschreibfehler sind in diesem Brief.
Über arbeitsunfähig gibt es viele Kündigungsgründe.
Bitte genau den Grund der Kündigung definieren.
… - wird das heissen fristlose Kündigung von mir? Weil mein
Chef so behauptet…
Hallo limgoe,
Ich will zuerst sagen, das ich komme aus der Ukraine und kann sein das ich nicht richtig auf deutsch schreibe… Trotzdem danke für Antwort.
Also, das Problem ist glaube bei meinem Chef: er schreit auf die Leute einfach so. Er sucht etwas und sucht, wo kann er noch schreien. Hat nicht ein mal mich beleidigt. Aber trozdem habe ich weiter mit geduld gearbeitet, bis es diese Tag kommt, das er auf mich wieder geschrien hat und dann ich auf ihn. Das war schon meine letzte Tropf, dann habe ich sofort zum Arzt gegangen. Ab diese Tag bin ich bis jetzt arbeits unfähig. Auch Chef ab diesem Tag im Brief zu mir behauptet, das ich selber fristlos gekündigt habe. Aber das ist nicht war! Ich verstehe Chef, das er will mir kein Krankengeld zahlen, und im vertrag steht auch: 1. Im Falle der schuldhaften Nichtaufnahme oder vertragswidrigen Beendigung der Tätigkeit verpflichtet sich der Arbeitnehmer, dem Arbeitgeber eine Vertragsstrafe in Höhe zweier zu diesem Zeitpunkt vereinbarten Bruttomonatslöhnen zu zahlen. Der Arbeitgeber ist berechtigt, weitergehende Schadenersatzansprüche geltend zu machen.
2. Der Arbeitnehmer verpflichtet sich für den Fall, dass er den Dienst nicht antritt oder das Arbeitverhältnis unberechtigt vorzeitig beendet, eine Vertragsstrafe in Höhe von zwei Bruttomonatslöhnen zu zahlen. Der Arbeitgeber ist berechtigt, weitergehende Schadenersatzansprüche geltend zu machen
Dann habe ich bei Arbeitsgericht Klage gemacht gegen Kündigun und schon Ladung bekommen am 04.07 dahin zu kommen.
Jetzt denke ich,das mit solche Chef weiter kann ich nicht mehr bleiben, sogar nicht mehr ihn sehen und ertragen. Deswegen will ich durch Arzt mich kündigen lassen.
Bitte um einen Rat. Danke.
,
Willst Du überhaupt kündigen? Das ist eigentlich Sache vom Chef, dann bekommst Du auch Arbeitslosengeld
Marco
Chef so behauptet…
Kündigungen müssen immer (!!!) schriftlich erfolgen. Deshalb ist die Aussage deines Chefs Blödsinn.
Gruß Brigitte
Guten Tag,
Chef so behauptet…