Wenn ich mp4 in avi umwandle bekomme ich nur Stream 0

Auf meiner Homepage präsentiere ich Filmchen im Xvid Format die man dann mit dem Divx Player abspielen kann. Ich habe nun einen .mp4 File mit mehreren Convertern ( z.B. Super C ) nach avi / Xvid umgewndelt, bekomme aber immer nur den Inhalt von Stream 0 d.h. entweder Audio oder Video aber nie beide Zusammen. Was kann ich tun ???

Tut mir leid, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Ich habe das gerade mal mit SUPER ausprobiert, mp4 in avi, Video-codec DivX, Audio-codec mp3, als Encoder MEncoder und es funktioniert hervorragend.
Was genau meinst Du mit Stream 0? Wird die mp4-Datei beim Abspielen korrekt wiedergegeben?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe. Es funktioniert prima, wenn man es so macht wie Sie beschrieben haben.
Mit Stream 0 meine ich folgendes:
Mit VLC wird die mp4-Datei korrekt abgespielt. Wenn man dann mit Extras -> Medien-Informationen die Codecdetails anzeigt sieht man Stream 0 und 1. Das eine ist dann Audio und das andere Video

MfG W. Renn

Hallo,
leider kann ich ausschließlich zum Thema Bildbearbeitung weiterhelfen, in der Bearbeitung von Filmen bin ich unwissend.
Tut mir Leid!
Gruß
eck-Art

Grundsätzlich sollte das Ausgansmaterial immer die gleichen Vorrausetzungen erfüllen.
Video selbe Bildgrösse, Audio selbe Samplingfrequenz.

Vor allem Audio ist da oft das Problem.

Zu Zeiten von win98 war aber auch das Betriebssystem für solche Fehler verantwortlich!

Es könnte auch ein Fehler in der Software mit der du das machst verantwortlich sein. Oder zuviele miteinader inkompatible Codecs auf einem Rechner… !
Möglichkeiten gibt es viele.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]