Wenn ich surfe, werden die Adressen irgendwo gespe

Guten Tag,wo werden die Adressen gespeichert, die ich beim surfen anwähle? Sind die cookies dafür zuständig?

Guten Tag,

so weit ich weiß, ist das richtig was Sie annehmen. Die Adressen werde beim surfen gespeichert. Dafür „zuständig“ sind die Cookies.

Guten Tag,wo werden die Adressen gespeichert, die ich beim
surfen anwähle? Sind die cookies dafür zuständig?

Nein, dafür ist die FF-eigene History verantwortlich. Aus den Cookies kann man zwar auch den Verlauf ersehen, da diese mit Webseiten verknüpft sind. Sie enthalten aber meistens noch viel mehr Informationen (z.T. auch weniger, z.B. ist selten der komplette detailierte Verlauf gespeichert) und es können natürlich nur Webseiten erfasst werden, die auch ein Cookie setzen.

Gruß

Hallo slengfe,
danke für für die für mich wertvolle Antwort. Ich stamme aus der Rechenschieberzeit und freue mich auf jede verborgene Einzelheit die ich meinem Computer entlocken kann. LG.

Guten Tag,

die Webseiten die Sie beim surfen aufrufen werden unter Chronik im Menü gespeichert. Ist aber abhängig wie Sie dort die Einstellungen vorgenommen haben.
Gruss aus Chiang Mai

Guten Tag,wo werden die Adressen gespeichert, die ich beim
surfen anwähle? Sind die cookies dafür zuständig?

Danke Herr Kronberg für Ihre Antwort. Inzwischen müsste ich aber meine Anfrage erweitern: Es gibt angeblich Programme die bereits gelöschte Coockies „überspringen“ und trotzdem noch imstande sind, Informationen zurückzuholen. Wenn das so ist, wo könnten dann diese Informationen gespeichert sein? LG

Da muss ich leider passen, davon habe ich noch nichts gehört - aber möglich wäre das, jedenfalls würde es mich wundern, wenn es da nicht so etwas in der Richtung gibt.
Schöne Feiertage und Gruss aus Chiang Mai
Jens Kronberg

Danke Herr Kronberg für Ihre Antwort. Inzwischen müsste ich
aber meine Anfrage erweitern: Es gibt angeblich Programme die
bereits gelöschte Coockies „überspringen“ und trotzdem noch
imstande sind, Informationen zurückzuholen. Wenn das so ist,
wo könnten dann diese Informationen gespeichert sein? LG