Hallo zusammen
ich habe mal wieder ein Problem und komme so gar nciht weiter… Hoffe das mir hier jemand behilflich ist!
Ausganglage:
Ich erstelle für Rechnungswesen eine Datei, die alles selbst ausliest. Man muss quasi nur die Kontonummern mit den jeweiligen Anfangs- und Endbeständen und die Buchungssätze eingeben und die Datei ließt sich komplette alles aus und schließt die jeweiligen T-Konten auch übers SBK ab.
Problem:
Es geht darum, dass die Kontonummer nun zugeordnet werden sollen. Ich tippe also alle Kononummer untereinander ein und Excel soll nun die Aktiva-, Passiva und Ertragskonten jeweils auf ein Tabellenblatt übertragen.
Dazu habe ich mir zunächsteinmal ein Tabellenblatt erstellt, auf dem alle Konten drauf sind.
Dann ahbe ich für jede Kontenart auch noch mal ein Hilfsblatt zugefügt, sodass diese quasi ausgelesen werden können… Bei den Aktiv und Passivkonten scheint auch alles zu klappen, aber bei den Ertragskonten funktioniert das ganze nicht… und nciht weiß nciht, woran es liegen kann.
Hier die Formel:
=WENN(‚Konten-Nr.‘!A2="";"";WENN(ISTNV(SVERWEIS(‚Konten-Nr.‘!A2;Konten!A$90:smiley:$186;4;0));"";SVERWEIS(‚Konten-Nr.‘!A2;Konten!A$90:smiley:$186;4;0)))
Konten-Nr. => Blatt, wo die benötigten Kontonummern eingetragen werden
Konten => Blatt mit allen Kontonummern
Weiß jemand, woran es liegen kann, dass ich einfahc kein Ergebniss bekomme??? Ich bin total ratlos!
Lieben Gruss Teufelchen

bin schon total verzweifelt!