Wenn jeder Schritt schlank macht, was machen Elefanten falsch?

Habe ich mich auch schon mal gefragt.

Hallo,

sind Elefanten fett?

Gruß,
Paran

Die fressen ununterbrochen von morgens bis abends. Außerdem gehen sie zwar viel spazieren, haben aber null Bock auf joggen.

Weitere Tierarten, die Schwierigkeiten haben, rank und schlank zu sein, sind Nashörner, Eisbären und Moschusochsen.

Und Blauwale.

1 Like

Elefanten sind nicht fett, sondern haben ihren dicken Bauch davon, daß sie so viel Darm brauchen, um ihre nährstoffarme Nahrung zu verdauen. Gilt übrigens für viele Tierarten entsprechend. Esel z.B.

Gruß
C.

3 Like

Bei denen ist aber Fettleibigkeit eine Überlebensvoraussetzung. Das Fett isoliert einerseits, andererseits bringt es Eisbären durch Fastenzeiten.

So ist es. Man kann selbstredend einen Gesundheitstipp für Menschen nicht sinnvoll auf irgend welche Tiere übertragen, da Verdauungssystem, wie du es ansprichst, Art der Bewegung, Überlebensstrategien wie Größe, Körperform, Angriffs-, Flucht- und Tarnmechanismen, Fell, Aktivitätslevel über den Tag und das Jahr verteilt und sicherlich noch einige andere Faktoren dazu führen, dass Tiere genau diesen Körper entwickelt haben, den sie haben, unabhängig davon, ob der menschliche Blick dies als “dünn“ oder “dick“ wahrnimmt.

2 Like

Und da sagt man, dass Schwimmen schlank macht.