Wenn jemand einen Prozess gegen mich gewinnt

Hi! ich habe Prozess verloren, dann kam ein Urteil, darin steht ich muss Betrag XYZ zahlen und Zimsen. Jetzt habe ich erstmal XYZ ohne Zimsen überwiesen, weil ich nicht weiß, wie ich die Zimsen ausrechnen soll. Das ist nun schon ein halbes Jahr her und ich habe nichts mehr gehört.

Frage: Der andere kann ja eine vollstreckbare Ausfertigung sich holen wegen der Zimsen. Werde ich da automatisch vom Gericht angeschrieben - also weis ich überhaupt ob der so ein Vollstreckungsteil hat oder kann der andere das Vollstreckungsteil 20 Jahre lang liegen lassen ohne dass ich davon weiss und will dann für 20 Jahre Zimsen und Zimseszimsen? Dann geht meine Rente in den A…

kann der andere auch 20 Jahre warten und sich dann ein Vollstreckungsteil ausstellen lassen oder geht das nur gleich?

Danke ihr Experten!

Ciao

Du wirst in dem gerichtlichen Bescheid doch mit Sicherheit einen Termin finden, bis zu welchem Datum Du das Geld überwiesen haben musst. Hast Du fristgerecht gezahlt, fallen auch keine Zinsen an.

Anmerkung: Ich bin kein Rechtsgelehrter, sollte also in den Rechtsbrettern garnicht antworten, aber die Antworten auf viele der hier gestellten Fragen erfordern kein juristisches Studium, sondern nur gesunden Menschenverstand (nicht zu verwechseln mit „gesundem Volksempfinden“).

Gruß merimies

Das ist evident. Pseudomöchtegernexperten kapern dieses Forum. Grottenschlechte und auch falsche Antwort.Scheusslich!

Das ist richtig, aber was soll mir das sagen?

Ist meine Antwort Deiner Meinung nach ebenfalls grottenschlecht bzw. falsch?
Oder war Dein Kommentar nur eine allgemeine, nicht zielgerichtete Meinungsäußerung?

Nicht anonym, sondern von merimies

1 „Gefällt mir“

Das soll dir sagen, dass du die Klappe halten sollst, wenn du keine Ahnung hast.

Darum schreibst du ja auch Anonym…

2 „Gefällt mir“

OK, ich tue jetzt einfach mal so, als ob ich das hier ernst nehme (ich hab im Moment nichts Anderes zu tun).

Dann belege Deinen Vorwurf doch bitte damit, dass Du mir sagst, wo ich etwas Falsches gesagt habe. Und wenn Du das schaffst, ohne zu pöbeln, verspreche ich Dir ein garantiertes Like (auch wenn ich mit dem Inhalt Deines Kommentars nicht einverstanden sein sollte)

merimies

Schwachsinnsposting. Äußere dich einfach nicht mehr zu Sachen, von denen du NULL Ahnung hast.

Sorry, no :heart:

merimies