Wenn Jesus jetzt leben würde wäre, denkt ihr er wäre zufrieden mit der aktuellen Situation?

Ich bin nicht sonderlich relogiös, aber ich achte den christlichen Glauben, genau wie jede andere Religion. Jesus wurde an Weihnachten geboren, was dann zu seiner Ehre als Fest der Liebe betitelt wird - ist das bei uns überhaupt noch der Fall? Gehts an Weihanchten noch um Liebe? Ich weiß ja nicht. Und wenn man sich das aktuelle Stadium der politischen Lage in Deutschland (Stichpunkt Flüchtlinge) und auf der ganzen Welt (Stichwort Terrorismus und Krieg aus religiöser Grundhaltung heraus)anschaut, muss man sich doch wirklich Fragen, wo die Tugend der nächsten Liebe geblieben ist…

Hallo das ist das gleiche Problem wie es in der Bibel steht . Es gibt einen neuen Noah , der eine Arche bauen soll . Der Rest ist ja bekannt .
viele Grüße noro

Nein, das wurde er nicht!

Netter Vorschlag … man feiert die nächste Liebe

Schöne Grüße

BH

Natürlich ist er zufrieden, denn wenn einer die aktuelle Situation ändern kann, wer sonst ? Vielleicht Steinmeier ?
Udo Becker

Sicher nicht, denn er war damals schon ein Revoluzzer.
Udo Becker

Hi,

„damals“ zu Zeiten Jesu war es sicherlich nicht friedlicher! Daher könnte er mit der heutigen Situation wirklich zufrieden sein.

Gruß
Falke

„Du irrst, weil du die Schrift nicht kennst“ (Mt.22,29).
Jesu lebt momentan an der Seite seines Vaters (Offb.3,21).

Er würde nie einen heidnischen Festtag (Fest der Wintersonnenwende am 24,Dezember) als sein Geburtstag akzeptieren, weil er Gottes Festtage (3.Mose 23) liebt.

Er selbst wurde als (physischer) Mensch im Herbst geboren, als die Volkszählung des Kaisers Augustus war
(Lk.2,1).

Wer Gott liebt, hält auch dessen Gebote (Mt.10,19; Offb.14,12), weil Er uns zuerst geliebt hat (1.Joh.4,19).

Wenn Jesu zurück kommt, werden Gottes Feiertage wieder gefeiert (Sach.14,19).

In Gottes Reich wird dann die „Liebe praktiziert“ (Offb.21,4).