Wenn katzen sich nicht vertragen

Hallo!!! wir sind jetzt umgezogen seit einer woche.habe zwei katzen. julchen 12 sehr schlank lebt vorher draussen im gartenhaus warm und nie weit weggelaufen weil ich sie immer gefüttert habe. die zweite tinka ca.9-10 jahre lebte im haus ist sehr sehr gut in futter. sie ist natürlich auch auf hof oder garten gewesen. sie haben sich nie getroffenso das es nie schwierigkeiten gab.aber jetzt geht die zofferrei los tinka frisst julchen das futter weg, vergangene nacht stand tinka über julchen. julchen hat vor angst untersich gemacht habe jetzt zwei kartons zusammen gestellt mit julchen zur ruhe kommt und sich verkriechen kann.wer kann mir helfen wir ich das mit futter hinbekomme und was kann ich damit sie sich einiger massen verstehen ??? muss noch sagen julchen hat überwiegend draussen gelebt.ich habe tinka mit drei wochen bekommen und mit baby nahrung gross gezogen wie der welpenschutz vorbei war von tinka hat sich julchen aus dem staub gemacht.julchen kam nur um sich aufzuwärmen und für fütter und auch mal zum kuscheln auf dem arm.möchte julchen nicht aufgeben ich hänge sehr sehr an ihr. so wer kann mir weiter helfen mfg gabi haoffmanns

Hallo gabriele,

schreib doch bitte mal das Wesentliche. Da steht nur, dass ihr umgezogen seid. Dürfen die Katzen denn jetzt in eurem neuen Domizil auch raus? Falls nicht, dies wird niemals funktionieren. Freigänger lassen sich nicht zu reinen Wohnungskatzen umpolen.

Gruß

Annie