Ein Blick in die Hilfe von Excel wirkt da Wunder. Speziell würde ich in diesem Fall bei „wenn“ und „und“ nachsehen. Die beiden kombiniert lösen das Problem.
regulär sind in den felkdern I2 und J2 zahlen drin, wenn da ne
null ist wird sie schon automatisch ausgeblendet… also null
= leer
Verstehe ich nicht ganz. Aber hier noch der Hinweis: Nur weil man die 0 nicht sieht (z.B. weil Textfarbe weiß), heißt das nicht, das auch der Zellwert = „“ ist.
Du möchtest z.B. in Zelle K2 das Ergebnis von I2+J2 angezeigt bekommen. Aber wenn I2+J2 null ergeben, dann soll in K2 nicht 0 angezeigt werden, sondern K2 soll leer bleiben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man das z.B. diese Formel in K2 eingeben:
hi, danke für den anstoß. die von dir gebastelte formel würde super funktionieren wenn es auch eine „0“ in I2 oder J2 geben würde… aber die „0“ wurde dort mit " =WENN(G2=0;"";G2) " weggezaubert
also wenn I2 und J2 leer sind soll auch mein wunschfeld leer bleiben…
von „Reinhard“ hast du ja schon eine Lösung genannt bekommen (In Optionen—Ansicht Häkchen bei „Nullwerte“ entfernen). Allerdings hat diese Lösung zur Folge dass dir in der gesamten Tabelle keine Nullwerte mehr angezeigt werden. Ob das so gewollt ist kann ich nicht wissen, ich bin erst mal davon ausgegangen dass du nur in bestimmten Zellen keine Null angezeigt bekommen möchtest.
die von dir gebastelte formel würde super funktionieren wenn es auch eine „0“ in I2 oder J2 geben würde… aber die „0“ wurde dort mit " =WENN(G2=0;"";G2) " weggezaubert
OK, dass hatte ich vorher nicht so verstanden.
Obwohl du ja jetzt schon eine Lösung (für die gesamte Tabelle) von „Reinhard“ genannt bekommen hast, hier nur der Vollständigkeit wegen, eine mögliche Lösung wenn nur in bestimmten Zellen keine Null angezeigt werden soll.