Wenn Männer krank sind!

Guten Morgen,
ich hatte diesmal „Glück“ mich vor meinem Mann bei den Kindern mit einer dicken Erkältung anzustecken, so konnte ich mir den „Luxus“ leisten mich mal 2 Stunden auf die Couch zu legen! Am Wochenende war es dann soweit: es kam schleichend! Er bekam ein kratzen im Hals - oh Gott dachte ich und schleppte alles mögliche ran, damit es nicht noch schlimmer wurde, machte ihm Tee (hilft manchmal Wunder), brachte ihm eine Decke etc. Am Sonntag sah es dann schon besser aus, doch dann kam die letzte Nacht *gähn*: er schniefte, hustete, wälzte sich von einer Seite zur anderen, stöhnte nur: „man, man“, knisterte mit den Hustenbonbons! Ich hab ihn gefragt, ob er was bräuchte, aber nein wir spielen den harten Mann und leiden weiter. Anstatt das er wirklich mal die Grippetabletten nimmt, die mir auch geholfen haben.
Wie sagt meine Großmutter immer so schön: Was ist eine Lungenentzündung einer Frau gegen den Schnupfen eines Mannes!? Dieses Problem scheint es wohl schon seit Jahrzehnten zu geben. Schlagt doch mal was vor, was wir dagegen unternehmen können *gg*
Viele Grüße und Männer leidet nicht so :wink:
Nicole

Guten Morgen :smile:

es fragt sich nun ob es besser ist einen Mann zu haben der einmal krank ist, sich stöhnend in Selbstmitleid windet und keinerlei Hilfe von aussen annimmt (das steh ich duuuuuurch!) oder ob ma eine Frau hat die einem das ganze Jahr über jeden Tag von ihren Wehwehchen erzählt (meine Füsse/mein Kopf/mein Bauch/mein Kreuz u.s.w. tun mir weh, ich hab Muskelkater…).

Jo mei, da musst Du durch, und wir alle anderen auch.

bye
Rolf

Hallo Nicole!

Was soll das? Das ganze Jahr über lese ich Berichte, daß Männer nur eine Hirnhälfte benutzen, deswegen dümmer sind und Frauen sowieso das starke Geschlecht sind und alles viel besser können. Und dann verhaltet sich Mann so und es ist auch nicht recht.

Kpfschüttel
Dusan

PS: Es könnte sein, daß das nicht ganz ernstgemeint ist:wink: