…Medizinische Fachangestellte beendet hat , kann man sich dann weiter bilden als Gesundheits - Krankenpflegerin …???
Hallo HP hOME,
nein, sorry. Die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten hat leider nichts mit der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zu tun. Das sind zwei unterschiedliche Lehrberufe, die jeweils mit 3 Lehrjahren zu absolvieren sind.
Falls man Medizinische Fachangestellte (meist in einer Arztpraxis) gelernt hat und möchte anschließend im Krankenhaus eine weitere Ausbildung zur Krankenschwester machen, so wird leider auch keine verkürzte Lehrzeit ermöglicht (da man ja schon eine gewisse medizinische Ausbildung genossen hat). Es müssten trotzdem nochmals 3 Jahre zur Krankenschwester absolviert werden.
Allerdings kann man auch als Arzthelferin in einem Krankenhaus Fuß fassen, denn in vielen Krankenhäusern werden MF bereits gesucht und nicht zu knapp. Bei mir hat`s auch geklappt und ich verdiene nur deshalb nicht ganz so viel wie eine KRankenschwester, da bei mir keine Wochenendzuschläge und Schichten hinzugerechnet werden. Dafür habe ich aber auch immer frei an den WE und keinen blöden Schichtdienst 
Viel Erfolg!
Gruß
Luna
…Medizinische Fachangestellte beendet hat , kann man sich
dann weiter bilden als Gesundheits - Krankenpflegerin …???