Wenn mein Auto gas weg nimmt statt zu

… beschleunigen obwohl ich gas gebe. Was kann das sein? Das Passiert Morgens und auch dann wenn ich lange strecken Fahre ich trete voll aufs Gas und mein Auto wird einfach langsamer. Habe einen 3 Zylinder Opel. Wie kann man das beseitigen?

könnte die zündung sein
wenn es morgens passiert ist eventuell noch etwas feucht unter der haube und dann kann die zündung komplett versagen wenn man aufs gas tritt und die zylinder voller gefüllt werden. aber normalerweise ist es nach längeren strecken ja trocken. aber es kann auch alles andere sein…
ist es überhaupt ein benziner?

… beschleunigen obwohl ich gas gebe. Was kann das sein? Das
Passiert Morgens und auch dann wenn ich lange strecken Fahre
ich trete voll aufs Gas und mein Auto wird einfach langsamer.
Habe einen 3 Zylinder Opel. Wie kann man das beseitigen?

Ja es ist ein Benziner. Bin nach Padaborn gefahren und da habe ich schon gedacht das ich liegen bleibe,ist aber zum Glück nicht passiert. Ich habe schon Neue Zündkerzen und einen Neuen Filter rein gemacht bevor ich nach Padaborn gefahren bin aber es liegt nicht da ran. G.Rosi

Also wenn er sich wieder fängt wenn man das gaspedal nur schwach durchdrückt dann spricht es für ein problem mit der zündung. meistens sind es nicht die kerzen sondern
die kabel oder wie in diesem fall wenn alle zylinder betroffen sind,weil ja alles aussetzt, die zündspule. da schlägt dann der funke raus wenn die spannung ansteigt. welches baujahr ist der ? hat er eine spule für alle zylinder? neue autos haben ja teilweise für jeden zylinder eine spule direkt auf der kerze. da ist das dann anders bzw. ein kompletter zündungsausfall ist unwahrscheinlich.

Ja es ist ein Benziner. Bin nach Padaborn gefahren und da habe
ich schon gedacht das ich liegen bleibe,ist aber zum Glück
nicht passiert. Ich habe schon Neue Zündkerzen und einen Neuen
Filter rein gemacht bevor ich nach Padaborn gefahren bin aber
es liegt nicht da ran. G.Rosi

Er ist Baujahr 99 und die Spule ist auch schon erneuert worden da her verstehe ich nicht warum es immer noch nicht einwandfrei Fährt, es zeigt mir auch an das was mit dem Motor nicht stimmt da geht immer das licht an aber es geht dann auch immer wider aus nach ein paar sekunden.G.Rosi

Hallo, da könnte ein Riss in einem Zylinder vorliegen oder es stimmt das Gemisch bei Volllast nciht. Ich würde mal in einer Werkstatt nachgucken lassen.Ich kann hier leider nicht weiterhelfen.
MfG
Gerald Schlosser

Danke für deine Hilfe ich werde mal sehen was ich machen kann muss in doch mal weg bringen damit er wider einwandfrei Fährt. L.G.Rosi

also wenn er komplett aussetzt, also auch unabhängig vom gas dann kann es vieles sein. man muss den fehler wieder abwarten und dann alles durchtesten. z.b. erstmal das zündsignal vom steuergerät. wenn da keins ist dann ist entweder das steuergerät in dem moment aus, oder kaputt oder es sollte wissen warum es nicht zündet. oder einspritzt. haben sie schon den fehlerspeicher ausgelesen.
im einfachsten fall ist nur ein kabel locker… oder das zündschloss hat ein wackler oder sowas…

Er ist Baujahr 99 und die Spule ist auch schon erneuert worden
da her verstehe ich nicht warum es immer noch nicht
einwandfrei Fährt, es zeigt mir auch an das was mit dem Motor
nicht stimmt da geht immer das licht an aber es geht dann auch
immer wider aus nach ein paar sekunden.G.Rosi

Danke dir ich werde am besten in die Werkstatt fahren das Die mal da nach schauen sollen. L.G.Rosi

Hallo Rosihexe,
vielleicht hängt die Drosselklappe.
Gruß
Falk

Hallo Rosihexe,leider kann ich dir nicht helfen,fahr in die Werkstatt,Grüße

Moin Moin das können mehrere Sachen sein 1. Luftmassen Mengen Sensor
2. kurbelwellensensor 3. Drosselklappe Defekt

Wenn nicht im kombieinstroment angezeigt wir muss es was mechanisches sein bei elektrischen fählern würde die motokontrollleuchte an gehen ( kleiner gelber Motor beim Tacho)

Hi, nun ich tippe mal auf ein Problem der Einspritzdüse(Vergasereinspritzung), könnte aber auch das Steuergerät sein. Gruß monega

Hallo Rosihexe,

was meint die Werkstatt dazu.
Lass dir doch ein ein detailiertes, kostenloses Angebot machen, das ist einfacher als hier „im Trüben zu Fischen!“
Dann kann man hier auch weiterhelfen!!!
Gruß aus Bayern

Hallo Rosihexe,
leider bin ich der falsche Experte
mfg

hallo Rosihexe,
wenn NIEMAND an dem wagen herumgeschraubt hat, wuerd’ ich mir mal den luftfilter ansehen, dann koennte sich auch was geloest (unterdruckanschluesse, etc) haben.
tut mir leid, fuer eine ‚ferndiagnose‘ reichen meine kenntnisse nicht aus,
viel erfolg, gruss flor41

mal den fehlerspeicher auslesen lassen um die ursache einzugrenzen. kling nach fehlfunktion der einspritzanlage…

Danke dir ich werde alle Radschläge die ich bekomme versuchen damit ich wider ohne Probleme Auto fahren kann.L.G.Rosi

Hay. Der geht auch immer an und in der Werkstadt wo ich war hat in auch schon auf Fehler abgelesen und der kann nichts machen der will mein Auto jetzt mal haben für 2 Tage nur das Problem ist ich weis nicht ob der dann auch den Fehler findet wenn er mein Auto hat. L.G.Rosihexe