Ich besitze ein Pretigio Smartphone für 150 Euro. Wenn ich es neben meinen Grundig Fernseher lege hat dieser kein Signal mehr. Bei anderen Handys ist das nicht so. bei unseren anderen Fernseher kann ich das Handy ohne Probleme hinlegen. Hat der Grundigfernseher kein Signal mehr weil das Handy so strahlt?
Guten Tag.
Wenn wir einmal davon ausgehen, daß eine Störung, die über Anschlüsse für externe Geräte (oder etwas Externes allgemein) in den TV gelangt, die Ursache ist: eine hochfrequente Störung, die über das Schaltnetzteil reingelangt kann die Ursache sein: im NT reagiert irgend etwas, und das bringt unerwünschterweise die Stufen, die Video oder Ton verstärken, zum arbeiten in einem Betriebszustand, der „kein Empfang mehr“ als Folge hat. Oder diese Hochfrequenz ist in Scart-oder HF-Anschluß und erzeugt im Gerät etwas unerwünschtes. Die Hochfrequenz kann aber auch trotz Abschirmung in das TV-Gerät gelangt sein.
Um genauer zu werden, brauchen wir schon die Information, WANN das passiert.
Hat der
Grundigfernseher kein Signal mehr weil das Handy so strahlt?
An der Strahlung wird es schon liegen.
urheberreste
Wann
Ich habe als Stichwort
wann eingegeben. Irgendwie ist es verschwunden.
Hat der Grundigfernseher kein Signal mehr weil das Handy so strahlt?
Ja
Der Plem
PS: TEXT TEXT TEXT TEXT TEXT,weil die Forum Software es so haben will.
also sollte ich mir ein neues hanxy kaufen?
Tag.
Ich antworte hier statt im Thread bzw. in den Baumanordnungen Deiner Anfrage auf Deine Frage (sinngemäß) „Soll ich ein anderes kaufen“ zu antworten, obwohl meine Antwort thematisch fast dorthin gehört. Klar mußt Du ein anderes kaufen (so gesehen). Es muß aber trotzdem noch einmal daran erinnert werden, daß eine Beantwortung der Frage, WANN das passiert, durch Dich, schon interessant wäre. Also wann tritt das immer auf? Sowohl der Plem als auch ich haben die Frage korrekt beantwortet. Wenn Dir die Auskunft reicht, mache eine Reklamation des Handys oder einen Kauf.
Hallo
also sollte ich mir ein neues hanxy kaufen?
Also ich würde einen Sender (Handy) einfach nicht so nahe an einen Empfänger (Fernseher) legen.
Hans