Wenn mein hund von dem hund des mädchens die

… auf meinen hund aufpasst,gebissen wird.wer kommt dann für die arzt kosten auf?
ich war arbeiten und unser nachbarmädchen ( 12) geht dann immer regelmäßig mit meinen hund ( jack russel- 10j. ) spazieren.an dem tag war mein hund dabei und von der familie des mädchens der ausgewachsene schäferhund und ein weiteres mädchen.nach angaben der mädchen haben die hunde sich gekäbbelt und mein hund hat sich dem anderen unterworfen und der schäferhund hat ihm dennoch in den rücken gebissen und hatte dann eine wunde von 1,5cm tiefen und5 cm breit.haben ihn aber blutent ihn meine wohnung gebracht als ich wieder kam bin ich dann sofort zur tierklinik und dort wurde er behandelt auf mehrere male!jetzt habe ich die rechnung bekommen und meine frage : wer haftet für die tierkosten?

hallo,
ohne hier Experte zu sein: Es handelt sich wohl um eine Gefälligkeitsleistung für die keine Haftung in Frage kommt. M.E. ist dies unabhängig von der Frage, ob der eigene Hund mitgenommen wurde oder nicht,
viele Grüße
Andreas

Hallo,damit kenne ich mich leider nicht aus,aber hoffe sie konnten sich einigen?

Ich denke bald,das diejenige dran schuld war,wer auf ihren hund aufpasst,weil er ja auf ihren hund ein auge geben muss.
und gewisse pflichten eingeht.

LG.