Gibt auch Leute die gestallten Ihre Navi ohne Liste was nicht
deshalb verkehrt ist weil Du das anders siehst 
Es gibt auch Leute, die layouten mit Tabellen und trotzdem ist es auch falsch, unabhängig davon, dass ich das auch für falsch halte.
Deine Kommentare sind eher kontraproduktiv:
Das nennt sich „Semantik“. Es gibt kein Tag, das einen Inhalt als „Menu“ auszeichnet (erst in HTML5). Daher muss man gucken, welches Tag am besten passt, und da gibt es nur eine Liste als Möglichkeit, denn ein Menü ist nunmal eine Auflistung von Links. Das ist so, unabhängig davon, was ich dazu sage. Und es ist einfach logisch. Was soll es sonst sein? Packt man nur nacheinander, fehlt die eigentliche Auszeichnung, packt man es in ein , stimmt es nicht, weil es kein Textabsatz ist. Du kannst aber eine
,
oder auch eine nehmen. Aber ein Menü ist und bleibt nunmal eine Auflistung von Links. Das ist so und ist nicht von mir festgelegt.
Nicht Deine Kenntniss ist es die mir Kopfzerbrechen bereitet
denn die scheint mir unbestritten.
Nur darum geht es.
Deine Kommentare klingen manchmal wie ‚Du darfst keine anderen
Götter huldigen, neben mir‘ 
Dann wasch mal Deine Ohren. Ich höre nichts 
Ich sage nur, wie es ist, und wie es richtig funktioniert.
Was ist daran verkehrt? So funktioniert das schon in der Schule und zieht sich das ganze Leben durch. Irgendjemand weiß, wie es geht, jemand anders weiß es nicht und der kriegt dann von dem anderen gesagt.
Und dann will nicht jeder seine mühsam erstellte Seite völlig
neu erfinden nur weil Du der Meinung bist das es nur
w3wconforme Seiten im Netz geben darf.
Letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, wenn er nicht gerade eine Website für eine Kommune erstellt, die ja bekanntlich von Gesetzes wegen barrierefrei sein muss.
Aber jeder möge sich das einfach mal selbst überlegen, was das bewirkt, wenn man eine technisch unzureichende Website in ein Netz stellt, in dem Millionen oder hunderte von Millionen von Menschen unterwegs sind, und was die erwarten.
Technisch schlechte Websites machen das WWW sicher nicht besser!
Nicht jeder Fehler ist verwerflich oder gar bedrohlich also
mußt nicht jedem gleich den virtuellen Krieg erklären nur weil
er/sie noch mit Tabellen oder Frames arbeitet 
Es gibt keinen Grund, mit Tabellen zu layouten oder Frames zu benutzen. Ich werde jedem, der das tut, weiterhin erklären, warum das dumm ist und wie man es besser bzw. überhaupt erst richtig macht. Genauso wie es Unbelehrbare geben wird, werde ich meine Arbeit weiter fortsetzen. Es wird wohl immer wieder welche geben, die meinen ich übertreibe, spinne oder bin sonstwie doof, aber das ändert nichts an den Fakten, am Sinn von HTML oder daran, wie das WWW ein besserer Ort wäre. Jeder mag selbst entscheiden, ob er das hören will oder nicht, niemand wird von mir zu irgendwas gezwungen.
Ich sage nie „Du darfst das nicht“, sondern nur „Das ist Unfug“.
Und wer-weiss-was brüstet sich damit, dass man hier auf Expertenwissen zugreifen kann. Wenn jemand verbreitet, man layoute mit Tabellen oder Frames wären ohne Einschränkung nützlich, dann sollte er sich das in Zukunft verkneifen, denn das sind keine Aussagen von Experten und das schadet nicht nur dem WWW, sondern auch dem Forum.
Ende der Durchsage!
Schönes Wochenende Dir.