Hallo Raimund,
hallo lego,
eigentlich will ich ja nicht auf Deine primitiven Angriffe
reagieren.
- warum kannst Du eigentlich nicht wie jeder normale Mensch
schreiben: hier irrst Du Dich? Warum musst Du immer so
primitiv angreifen?
Naja, irgendwie tat ich dies aber schon, gelle?:
Peter —>
"Ich schaetze mal dass Du von der Strahlenwirkung durch Neutronen auf Menschen einerseits und der „konventionellen“ Sprengkraft aufgrund Hitzeentwicklung einer Neutronenbombe ueberhaupt keine Ahnung hast, Nullkommanix. "
Es war immer eine sehr naive und propagandistische Vorstellung, dass die „Neutronenbombe“ nur Leben toetet. Darueber habe ich wieder einmal gelacht, ich lachte darueber sogar schon zu Schulzeiten der DDR so zwischen oder ab der 8. Klasse aufgrund meines bereits damaligen Wissens. Ich schrieb:
Peter —>
"Da ich das lesen darf, erlaube ich mir etwas zu lachen ueber solche naiven propagandistischen Vorstellungen, die Du Dir hier zu eigen machst in dumpfer Uebernahme. "
Du hast den Mist dumpf, oder auch blind uebernommen.
- ist der Zerstörungskreis der neutronenbombe meines Wissens
sehr klein und eng. Die Hauptwirkung ist nicht die Zerstörung,
sondern das Töten von Leben und das schonen von Material.
Ja, nein, aehm. Selbst wenn die Waffenwirkung (freigesetzte Energie) nur oder sagen wir allein bei 80 Prozent durch Fusion und dann noch mal angenommen nur durch die Fusion von Deuterium und Tritium zustande kaeme, waere in dem Bereich, indem die Nerven versagen binnen 5-15 min. (gelaehmt am Boden) und der Tod binnen 1/4-2 h eintritt auch jede Fabrik zerstoert. Zeit genug waere aber immer noch fuer Jene im engsten Kreis oder Jene in einem aeusseren Kreis immer noch den Rest zu sprengen. Was aber keine Punkte einbringt, weil eh alles vorher schon kaputt ist, zumal besagte Oelanlagen dann flaechendeckend durch Feuerausbreitung beginnen zu brennen. So what?
aber überlassen wir die Erkläruing einem Physiker und keinem
Schreiberling wie Dir, ok?
So sorry, ich bin Physiker und kenne mich relativ im Verhaeltniss zum „Durchschnittsphysiker“ genau hier ueberdurchschnittlich aus. Und zwar nicht nur weil ich einige Jahre im Bereich der Kernfusion gearbeitet habe *brutzel g*.
Die angeblich „saubere“ Neutronenbombe zum Toeten von Leben und zum Erhalt von Haeusern und Anlagen ist ein Mythos, ein propagandistischer laecherlicher Mythos. Sie taugt vielleicht zur „Saeuberung“ und „Erhalt“ von groesseren Tiefseehafenanlagen und auch gegen anmarschierende feindliche Divisionen im offen Land (nehme mehrere Sprengkoepfe dann), wenn man hinterher gleich das Gebiet besetzen will (tausche die ersten eigenen Truppen erst aller paar Stunden, dann aller paar Tage aus) im worst case eines nuklear eskalierten Krieges , zu mehr aber auch nicht. Alles andere ist purer Unsinn und ich lache immer noch darueber. Nicht alles taugt als Idee, um ein moeglichst schlechtes Bild der durchgeknallten Oel-Cowboys aus Texas zu skizzieren, wer primitiv schrieb und angriff, auch wenn es Dabbelju-Konsorten traf, warst Du.
Tut mir echt traurig, aber so ist es …! 
Viele Gruesse, Peter