Wenn Sanierung, dann Schufeintrag ?

Hallo,
ich würd gerne fragen, ob man einen Schufaeintrag hat, auch wenn man nur eine Sanierung hat und auch montalich einen bestimmten Betrag bezahlt ???

Hallo Cansu, bei der Schufa werden Kredite mit Ratenzahl, Ratenhöhe und Ratenbeginn gespeichert. Das heißt aber nicht, dass alle diese Informationen bei einer Schufa-Abfrage genannt werden. Da wird unterschieden beispielsweise zwischen einem Vermieter und einer Bank. Sie selbst können bei der Schufa eine Selbstauskunft anfordern über meineschufa.de, das ist kostenlos. Dann können Sie sehen, welche Einträge dort von Ihnen vorliegen. Grüße, Pia Grund-Ludwig, http://www.enbausa.de

Der Schufaeintrag erfolgt in der Regel nur, wenn eine
vorzeitige Kündigung des Darlehens / des Kontos ausgesprochen wurde.
Sicherheit liefert aber nur der Besuch bei der örtlichen Schufa und / oder kostenpflichtige Fernabfrage

Hallo,

ein Schufaeintrag ist nix negatives ! Es wird leider zu oft das Gegenteil behauptet, jeder der sein Girokonto mal überzogen hat, wird von der Schufa erfasst, damit wollen sich Banken absichern; Zugriff auf Schufa haben nur Banken und Kreditgeber ( gewerbliche )…; Wenn also Schulden bestanden oder Kreidtverbindlichkeiten oder das Girokonto überzogen wurde, haben Sie einen Eintrag ! Wenn Sie irgendetwas auf Raten zurück zahlen auch.
Kein Eintrag haben Sie bei privatrechtlichen Schuldverhältnissen, wie z.B. aus einer Erbschaft etc.
Sie können also davon ausgehen, sobald Sie Geld von Dritten angenommen haben und diese gewerblich handeln, ist ein Schufavermerk erfolgt.

mfg

Sorry, zu Schufaeinträgen kann ich keine ausreichenden Infos beisteuern.
Sebstverständlich werden aber Kredite bereits bei einer Kreditanfrage von der Bank an die Schufa gemeldet.

Viele Grüße

Jürgen W.Hartleib
www.hartleib.eu

Hallo,

leider verstehe die Frage nicht. Was heißt, Sie haben eine Sanierung?

Die SCHUFA ist einer Auskunftei, und übermittelt an deren Vertragspartner Daten aus öffentlichen Verzeichnissen, oder/und Daten von Meldungen der Vertragspartner der SCHUFA.

Ob eine „Sanierung“ vorliegt, oder nicht, hat mit der Auskunftserteilung nichts zu tun, ganz abgesehen davon dass eine wirtschaftliche Sanierung - einmal unterstellt, dass das gemeint ist - nicht Gegenstand der Beauskunftung ist.

Freundliche Grüße.

SgInserent, man bekommt einen Schufaeintrag bei Abgabe der sog. Eidesstattlichen Versicherungen und wenn dies gemeldet wird.

Bei einer Sanierung erfolgt i.d.R. kein Schufaeintrag. Es wäre aber ein leichtes die Bank das zu fragen oder bei der Schufa anzufragen. Man kann m.W. dort 1 x pro Jahr sogar kostenlos einen Eintrag abfragen.

MFG

ah

Nein, man hat dann 4 Schufa-Einträge!

Hallo, Anfrage bie der Schufa über die eigenen Daten. Sollkostenlos sein.

kann leider nicht weiter helfen

Hallo Cansu,
ich bin als Schimmelexperte gelistet und nicht als
Bankfachmann!! Sollte es anders sein, bitte ich um Nachricht!
Ich kann diese Frage leider nicht beantworten!!!