Wenn Schröder und die SPD

Jedenfalls ist Schröder noch keine Peinlichkeit wie
Gorbatschow = Goebbels unterlaufen. Oder einen US-Präsidenten
zu einem Friedhof mit SS-Gräbern zu karren. Oder oder…

Was biite schön spricht dagegen?

Die Intelligenz

Eine sehr intelligente Antwort.

Ich passe mich halt dem Niveau an. Wer nicht kapiert, was dagegen spricht Gorbatschow mit Goebbels zu vergleichen (das wurde ja mitzitiert, gehört also dazu), der hat eine solch dumme Antwort verdient.

Na dann vielen Dank für diese Antwort für einen dummen Menschen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

mag ja Deine Meinung sein…

Ihr beruft doch wohl einen bundesparteitag ein, um darüber zu entscheiden, ob ein kilometer autobahn gebaut wird oder nicht.
und dann findet ihr steinewerfer euch ganz toll.

quatsch hier ruhig weiter rum, um mit deinen worten zu reden -
schlicht falsch…deine grüne hochglanzpolemik ta ta

tach— macht doch nach eurer wahlniederlage weiter - ihr jobkiller------- und sich hier aus dem fenster hängen

mal sehen , was euch dann einfällt.

ROT GRÜN konnte nichts , kann nichts , und wird nie was können.
Die Wähler werden das entsprechend bewerten. Wetten.

PS: Im Übrigen spricht man sich hier an. Mal zur Info.
Ist aber bei Rot Grün nicht so drin.
Ok. dann tun wir es halt auch.
Bei Fragen ---------> Tomsilence

es gibt keine blöden Fragen .

Nur dämliche Antworten - von den grünen Steinewerfern und
Pseudohochglanzstars.

Euer Niveau - nie.

Steinewerfer
Brandflaschenwerfer
Turnschuhe
Opportunisten
Jobkiller
keine Ahnung
selbstherrlich
selbstverliebt
ÖK- ha ha
Mercedes mit Hochglanzillustrierten " Ministern "
und bald weg von den Fleischtöpfen der Macht, ta ta
Untersuchungsausschüsse
Falschaussagen ja oder nein

Was geht denn hier ab?
Hallöchen miteinander!

Sagt mal, habt ihr sie noch alle? „Durch Verrat der SPD wird in der Hauptsatdt Berlin wieder der Kommunismus Einzug halten und die rote Fahne mit Hammer und Sichel über der Stadt wehen?“
Wie groß wäre der Aufschrei unter den braven Konservativen, wenn hier im Brett eine „linke Zecke“ behaupten würde, über der bayerischen Staatskanzlei würde die schwarz-weiß-rote Hakenkreuzfahne im Winde wehen? Diese scheiß Polemik und die ständigen Grabenkämpfe rechts gegen links geht mir hier im Brett echt auf die Nerven. Sobald versucht wird mit ernsthaften Argumenten die Politik von Rot-Grün zu verteidigen ist man sofort ein „Vaterlandsloser Geselle“. Gleiches gilt natürlich auch umgekehrt.
Kurz ein paar Fakten zu Berlin, denn offensichtlich fällt es einigen Menschen hier im Brett schwer die besondere Lebenssituation dort zu erfassen:
Die Schwarz-Rote Regierung (wobei die CDU überdeutlich dominierte) haben die Finanzen der Stadt an die Wand gefahren. Berlin hat mehr Schulden als die DDR im Herbst 1989! Das muß mal zur Kenntnis genommen werden. Die Menschen in dieser Stadt, rund 40% der Einwohner aus dem Osten, haben die Schnauze voll von den schicken Anzugträgern der etablierten Parteien. Haben die Schnauze voll von Korruption und Schmiergeldskandalen. Haben die Schnauze voll von Leuten wie Kohl die gegen Gesetze klagen die sie selbst erlassen haben. In Bezirken wie Friedrichshain oder Prenzlauer Berg erreicht die PDS schon jetzt Werte über 50%. Und irgendwelche Polemik von der roten Gefahr zeigt nur, wie wenig Plan man der aktuellen Situation der Menschen im Osten hat. Im Übrigen hat sich Wowereit gegen eine Koalition mit der PDS ausgesprochen, und daß man sich als Minderheitsregierung von der PDS tolerieren läßt ist doch O.K. Besser als die Trotzköpfchenverweigerungshaltung der CDU, die jedes Gespräch mit den Postkommunisten ablehnt. Im Übrigen: Wir kriechen hier irgendwelchen Supermächten in der Arsch die Kriegsverbrechen ohne Ende begangen haben. Z.B. die zweite Atombombe auf Nagasaki, der Agent Orange Einsatz in Vietnam, die Bombardierung von Tripoli und Benghazi usw. Welcher brave Christdemokrat fordert denn bitteschön hier eine Distanzierung, eine Entschuldigung? Würde mich echt mal interessieren, ob sich die Politiker ihrer eigenen Doppelmoral bewußt sind, auch Stichwort Blockflöten im SED-Regime. Da findet ja auch keine Vergangenheitbewältigung statt.

Gruß
Tom

Jetzt reicht es !!!
Mein lieber Tom,

halte dich an die tatsachen, wenn du schon fragst, ob einige hier brett „sie noch alle haben“. was du treibst ist werbung für eine politik, die einige nicht für gut finden.
du treibst den grabenkrieg voran.
der cdu die alleinige verantwortung zu geben ist sehr einfach. die schulden sind nämlich nicht alleine eine sache von berlin, auch eine sache des bundes. wenn die menschen die schnauze von korruption usw. voll haben, so kann ich das durchaus verstehen. aber diese einzutauschen, gegen eine partei die eine politik vertriet, die über 100 mio. menschen bisher das leben gekostet hat, mahlzeit. du rdest von kriegsverbrechern? dazu braucht man ja wohl nichts mehr zu sagen. soll ich dir mal die verbrechen deiner kommunisten freunde aufzählen? also akzeptiere die meinung der menschen, die in freiheit leben wollen und demokratisches verständnis mitbringen.

in einem punkt muß ich die allerdings recht geben. so manches blödsinniges hin und her gefällt mir hier auch nicht, da muß ich mich aber auch an die eigenen nase packen.
selbstkritik ist der erste schritt zu besserung. was ich dir noch zu gute halten möchte ist die tatsache, das du wahrscheinlch in einer emotionalen regung deinen artikel verfaßt hast. wie auch immer.

gruß

markus

Hi!

Für politische Arbeit entsprechend dem von den Wählern
übertragenen Votum hatte ROT - GRÜN noch nie Zeit.

Das war auch nicht geplant. Wenig auffallen, wenig tun, lange an der Macht bleiben.
Darum geht es.

Oder dachte hier jemand, daß sich die Redakteure der
Hochglanzmagine, die die Herren in ihren teuren Anzügen
abgelichtet haben, sich nach dem Terminkalender von Trittin
richten ?

Wer bitte will denn Photos von Trittin?

Oder vielleicht die Gerichte, die prüfen, ob Fischer nun eine
Brandflasche geworfen hat oder nicht. Ob er Unterschlupf
gewährt hat - oder nicht.

Scheint ja niemanden in der Staatsanwaltschaft mehr zu interessieren…

Die haben doch mit sich selbst genug zu tun, und wenn noch
Zeit bleibt, dann feilschen die am x-ten Ehevertrag für die
x-te Eheschließung…ta ta

Naja, das geht uns nichts an.

Nicht so wild, alles bald kein Thema mehr, und selbst wenn in
Berlin die Fahne mit Hammer und Sichel wieder hochgezogen wird

• nach der nächsten Bürgermeisterwahl. Durch Verrat der SPD.

…genau dann hat Bayern die Ligitimation, sich endlich vom restlichen Sozi- und Kommunistenpack in Deutschland zu trennen und ein eigenes Land aufzumachen. Wir laden Sachsen, Baden Württemberg, Hessen und Österreich herzlich ein, sich anzuschließen!

Grüße,

Mathias

Hi Ralf!

Sorry, hier muß ich mich einhaken!
Das internationale Bankensystem lebt davon, daß Staatsschulden NICHT zurückgezahlt werden.

Wichtig ist nur, daß die Verzinsung der Schulden bezahlt werden kann. Und hier gibt es keine Schwierigkeiten in Deutschland.

Eine etwas niedrigere Staatsverschuldung würde uns ganz gut anstehen, aber deutlich wichtiger ist eine gesunde Wirtschaft im Land.

Daher wäre ich mit Äußerungen bzgl. Tageszeiten und Denkweiten vorsichtig, wenn ich keine Ahnung von internationalen Finanzsystemen hätte…

Grüße,

Mathias

Das internationale Bankensystem lebt davon, daß Staatsschulden
NICHT zurückgezahlt werden.

Dann ist Maastricht und gegenwärtige US-Schuldenabbaupolitik eine konzertierte Politik zur Zerstörung des internationalen Bankensystems???

Und die Banken haben das noch nicht kapiert, weil sie diese Politik befürworten???

Österreich??? LOL
hi Mathias
Seit wann ist Österreich ein Deutsches Bundesland…
LOLOLOL

Gruß
Mike

P.S. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen Fischer wurden mangels Anfabngsverdachtes eingestellt… Vieleicht sollte man sich mit Fischer mal politisch auseinandersetzten… aber das schafft die Union ja nicht…
dieser unfähige Haufen

M.K:

ROTFL ROTFL ROTFL!

Mann, was habe ich bei diesem Beitrag gelacht!!!

Denn du sagst erst:

Mein lieber Tom,

[…]

und dann:

soll ich dir
mal die verbrechen deiner kommunisten freunde aufzählen?

Kommunistenfreunde? Konnte ich so nicht erkennen…

Na, wenn das nicht typischer Grabenkrieg ist! :wink:)

Fröhliche Grüße
Siegfried

Es erfreut mich immer, wenn ich andere Menschen zum lachen bringen kann.
Fröhliche Grüsse zurück

ROTFL ROTFL ROTFL!

Mann, was habe ich bei diesem Beitrag gelacht!!!

Denn du sagst erst:

Mein lieber Tom,

[…]

und dann:

soll ich dir
mal die verbrechen deiner kommunisten freunde aufzählen?

Kommunistenfreunde? Konnte ich so nicht erkennen…

warum wohl?

Na, wenn das nicht typischer Grabenkrieg ist! :wink:)

Fröhliche Grüße
Siegfried

Hallo!

hi Mathias
Seit wann ist Österreich ein Deutsches Bundesland…
LOLOLOL

Habe ich niemals behauptet.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil…

P.S. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen Fischer
wurden mangels Anfabngsverdachtes eingestellt…

Genau das meinte ich!

Vieleicht
sollte man sich mit Fischer mal politisch
auseinandersetzten… aber das schafft die Union ja nicht…
dieser unfähige Haufen

Ja leider. Was aber noch lange nicht heißt, daß Rot-Grün hier wilde Sau spielen sollte.

Ein Machtvakuum kann für Deutschland nur unheilvoll sein.

Grüße,

Mathias

Hallo,

Ralf, Du machst Dich lächerlich. Entschuldige wenn ich Dir das hier so deutlich sage, aber Du hast anscheinend wirklich keine Ahnung von den Zusammenhängen auf dem internationalen Fiananzmarkt. Also reite Dich nicht noch tiefer rein. Ich weiß wovon ich rede, es ist mein Job.

Kurze Anmerkung:
es ist opportun, seine Schulden auf einem bestimmten, zumeist niedrigen, Niveau zu halten.
Dies wurde von den großen Industriestaaten in den letzten Jahren mißachtet, daher senkt man nun die Schulden wiederum auf ein sinnvolles Maß. Hierbei ist auch die Stabilieiderung der Finanzmärkte ein Thema, die aktuell ja Kapitalbedarf haben.

Es kann nicht das Ziel sein, die Staatsschulden komplett zu tilgen. Das ist auch gar nicht möglich.
Das System basiert ja darauf, daß jedes Land bei einer Bank in einem anderen Land (u.a.) Schulden hat und umgekehrt. Das stabilisiert die Wirtschaftspolitik und schafft Verpflichtungen, die wiederum Sicherheit im außenpolitischen Sinne bedeuten.

Also lassen wir es gut sein.

Grüße,

Mathias

Ach weisst…
hi mathias…
Erlaub mir doch auch mal ein kleines Scherzlein…
Die Aufzählung war so lustig… Österreich in der Reihe Deutscher Bundesländer… Hi Hi Hi…

Im übrigen wäre es mir auch lieber, wir hätten eine rührige Opposition anstelle des derzeitigen Schrotthaufens namens Union. das ist nicht gut für die Demokratie.
Ich würde denen am liebsten mal in den Hintern treten…

Die Aufgabe der Opposition ist es ja, die Regierung noch während der Vorstellung abzuschminken,
Aber derzeit schminkt sich die Opposition selber ab.

Solange die wahre Opposition Im Finanz- und Wirtschaftsministerium sitzt, wird das nix.

Gruß
Mike

Hi!

Für politische Arbeit entsprechend dem von den Wählern
übertragenen Votum hatte ROT - GRÜN noch nie Zeit.

Das war auch nicht geplant. Wenig auffallen, wenig tun, lange
an der Macht bleiben.
Darum geht es.

Wenn ja, dann kupfern sie ja nur ihre in diesem Belang aber nur in diesem Belang sehr erfolgreichen Vorgänger

danke bodo

echt. Klasse.

TOM

Naja, wenn jemand keine Argumente hat, kommt

Ralf, Du machst Dich lächerlich. Entschuldige wenn ich Dir das
hier so deutlich sage, aber Du hast anscheinend wirklich keine
Ahnung von den Zusammenhängen auf dem internationalen
Fiananzmarkt. Also reite Dich nicht noch tiefer rein.

Ein Outing, dass man selbst von seinem eigenen (angeblichen?) Beruf keine Ahnung hat:

Ich weiß
wovon ich rede, es ist mein Job.

Nochmal Deine Bemerkung war:

Das internationale Bankensystem lebt davon,
daß Staatsschulden
NICHT zurückgezahlt werden.

Ich daraufhin:

Dann ist Maastricht und gegenwärtige US-Schuldenabbaupolitik
eine konzertierte Politik zur Zerstörung des internationalen
Bankensystems???

Und die Banken haben das noch nicht kapiert, weil sie diese
Politik befürworten???

Und dann wieder Du:

Kurze Anmerkung:
es ist opportun, seine Schulden auf einem bestimmten, zumeist
niedrigen, Niveau zu halten.

Hört, hört! Jetzt plötzlich „niedriges Niveau“. Vorher war von Staatsschulden allgemein, also in jeglicher Höhe (bei Dir), die Rede. Und ich sprach von Mastricht und USA, wo es auch um die heutigen hohen Staatsschulden und deren beginnende Zurückzahlung geht - wenn Du vom Fach bis (sein solltest / wärst), solltest Du das eigentlich wissen.

Du stimmst mir anschließend sogar zu:

Dies wurde von den großen Industriestaaten in den letzten
Jahren mißachtet, daher senkt man nun die Schulden wiederum
auf ein sinnvolles Maß. Hierbei ist auch die Stabilieiderung
der Finanzmärkte ein Thema, die aktuell ja Kapitalbedarf
haben.

Um dann wieder mit der kompletten Zurückzahlung zu kommen, was vorher nie Teil der Debatte war:

Es kann nicht das Ziel sein, die Staatsschulden komplett zu
tilgen. Das ist auch gar nicht möglich.
Das System basiert ja darauf, daß jedes Land bei einer Bank in
einem anderen Land (u.a.) Schulden hat und umgekehrt. Das
stabilisiert die Wirtschaftspolitik und schafft
Verpflichtungen, die wiederum Sicherheit im außenpolitischen
Sinne bedeuten.

Also, stimmst Du mir zu, dass Schulden gegenwärtig zurückgezahlt werden und dass es richtig ist. Von einer **vollständigen Zurückzahlung der Schulden auf Null war weder bei Dir vorher noch bei mir die Rede. Du sprachst von „Staatsschulden NICHT zurückgezahlt werden“, also vollständig und alle werden nicht zurückzahlt, falls Du der deutschen Sprache mächtig bist.

Möglich, dass ich da jetzt etwas übergenau bin, aber wer so mit Beleidigungen um sich schmeißt und erklärt er beschäftige sich damit auch beruflich, der sollte schon genau formulieren können.

Ich stelle also hiermit fest, dass
1.
Du mir - trotz Deiner Beleidigungen - zugestimmt hast: Staatsschulden werden gegenwärtig zurückgezahlt und das ist bei der Höhe auch richtig, ich sprach ja von Mastricht und USA gegenwärtig, wo es auch nicht darum geht, dass die Staatsschulden auf Null gefahren werden - wenn Du vom Fach sein solltest, müßtest Du das eigentlich wissen. Ergo, ist es also nicht richtig, dass Staatschulden nicht zurückgezahlt werden (nur bei einem geringen Teil ist das richtig, wovon wir aber gegenwärtig noch weit entfernt sind).

wenn Du uns hier nicht angelogen hast, schlage ich Dir vor, Dir schleunigst einen neuen Beruf zu suchen. Für jemanden vom Fach war das Posting wirklich EXTREM peinlich.

Also lassen wir es gut sein.

Ja, ist besser für Dich.**

Hi Markus!

Schon gut, schon gut. Ich versuche es mal versönlich. Erstmal kurz 'ne kleine Richtigstellung: Ich vertrete keine kommunistischen Ansichten. In meinem Freundeskreis befindet sich kein einziger Kommunist. Ergo bin ich kein Kommunistenfreund. Klar?
Mich nervt es aber schon lange nicht mehr als solcher bezeichnet zu werden, denn solche „Argumente“ kommen stets von Seiten der sich angegriffen Fühlenden, und man gewöhnt sich zwangsläufig dran. Ich jedenfalls würde nie auf die Idee kommen Dich aufgrund einiger Äußerungen als Faschisten zu bezeichnen.
Du mußt mich also auch nicht an die Verbrechen der Kommunisten in der ehemaligen Sowjetunion oder der VR China aufklären.
Aber davon rede ich nicht. Mich verwundert die Tatsache mit welcher Vehemenz hier die „Rote-Socken-Kampagne“ der CDU aus der Mottenkiste geholt wird. Die Rote Fahne über Berlin. Selbst wenn, kann eine Rot-Rot-Grüne Landesregierung in 4 Jahren wirklich noch größere Scheiße bauen als Diepgen (CDU) in den letzten Jahren? Die letze Regierung hat den Steuerzahler Abermilliarden Mark gekostet. Warum fällt das hier geflissentlich unter den Tisch? Um weiterdiskutieren zu können, falls Interesse besteht, könntest Du mal mit ein paar aktuellen Fakten rüberkommen, was an der PDS so supergefährlich ist. Sie regiert ja immerhin in zahlreichen Rathäusern und sogar in Landesregierungen mit. Sind seitdem irgendwelche Katholiken oder CDU-Wähler in den Gulag deportiert werden? Was macht diese Partei zur roten Gefahr?

Gruß
Tom