Naja, wenn jemand keine Argumente hat, kommt
-
Ralf, Du machst Dich lächerlich. Entschuldige wenn ich Dir das
hier so deutlich sage, aber Du hast anscheinend wirklich keine
Ahnung von den Zusammenhängen auf dem internationalen
Fiananzmarkt. Also reite Dich nicht noch tiefer rein.
-
Ein Outing, dass man selbst von seinem eigenen (angeblichen?) Beruf keine Ahnung hat:
Ich weiß
wovon ich rede, es ist mein Job.
Nochmal Deine Bemerkung war:
Sorry, hier muß ich mich einhaken!
Das internationale Bankensystem lebt davon,
daß Staatsschulden
NICHT zurückgezahlt werden.
Ich daraufhin:
Dann ist Maastricht und gegenwärtige US-Schuldenabbaupolitik
eine konzertierte Politik zur Zerstörung des internationalen
Bankensystems???
Und die Banken haben das noch nicht kapiert, weil sie diese
Politik befürworten???
Und dann wieder Du:
Kurze Anmerkung:
es ist opportun, seine Schulden auf einem bestimmten, zumeist
niedrigen, Niveau zu halten.
Hört, hört! Jetzt plötzlich „niedriges Niveau“. Vorher war von Staatsschulden allgemein, also in jeglicher Höhe (bei Dir), die Rede. Und ich sprach von Mastricht und USA, wo es auch um die heutigen hohen Staatsschulden und deren beginnende Zurückzahlung geht - wenn Du vom Fach bis (sein solltest / wärst), solltest Du das eigentlich wissen.
Du stimmst mir anschließend sogar zu:
Dies wurde von den großen Industriestaaten in den letzten
Jahren mißachtet, daher senkt man nun die Schulden wiederum
auf ein sinnvolles Maß. Hierbei ist auch die Stabilieiderung
der Finanzmärkte ein Thema, die aktuell ja Kapitalbedarf
haben.
Um dann wieder mit der kompletten Zurückzahlung zu kommen, was vorher nie Teil der Debatte war:
Es kann nicht das Ziel sein, die Staatsschulden komplett zu
tilgen. Das ist auch gar nicht möglich.
Das System basiert ja darauf, daß jedes Land bei einer Bank in
einem anderen Land (u.a.) Schulden hat und umgekehrt. Das
stabilisiert die Wirtschaftspolitik und schafft
Verpflichtungen, die wiederum Sicherheit im außenpolitischen
Sinne bedeuten.
Also, stimmst Du mir zu, dass Schulden gegenwärtig zurückgezahlt werden und dass es richtig ist. Von einer **vollständigen Zurückzahlung der Schulden auf Null war weder bei Dir vorher noch bei mir die Rede. Du sprachst von „Staatsschulden NICHT zurückgezahlt werden“, also vollständig und alle werden nicht zurückzahlt, falls Du der deutschen Sprache mächtig bist.
Möglich, dass ich da jetzt etwas übergenau bin, aber wer so mit Beleidigungen um sich schmeißt und erklärt er beschäftige sich damit auch beruflich, der sollte schon genau formulieren können.
Ich stelle also hiermit fest, dass
1.
Du mir - trotz Deiner Beleidigungen - zugestimmt hast: Staatsschulden werden gegenwärtig zurückgezahlt und das ist bei der Höhe auch richtig, ich sprach ja von Mastricht und USA gegenwärtig, wo es auch nicht darum geht, dass die Staatsschulden auf Null gefahren werden - wenn Du vom Fach sein solltest, müßtest Du das eigentlich wissen. Ergo, ist es also nicht richtig, dass Staatschulden nicht zurückgezahlt werden (nur bei einem geringen Teil ist das richtig, wovon wir aber gegenwärtig noch weit entfernt sind).
-
wenn Du uns hier nicht angelogen hast, schlage ich Dir vor, Dir schleunigst einen neuen Beruf zu suchen. Für jemanden vom Fach war das Posting wirklich EXTREM peinlich.
Also lassen wir es gut sein.
Ja, ist besser für Dich.**