Wenn sich Pop-Up Fenster im IE 6 nicht öffnen

Hallo Leute.

Ich habe ein kurioses Problem mit dem aktuellen Internet-Explorer:
Offensichtlich blockiert irgendetwas, dass sich bei Downloads das entsprechende Fenster öffnet.
Dadurch ist auf meinem System (das mit Windows XP Professional arbeitet) kaum ein Download möglich.
Auch GetRight hilft da leider nicht.
Wie finde ich heraus, was mir da das Leben schwer macht.
Und wie deaktiviere ich es?

Schon jetzt vielen Dank.

Hi,

meinst du, dass du nicht mehr gefragt wirst wo was hingespeichert werden soll, oder funktioniert der Download _gar nicht_ mehr. Welches OS hast du usw …

Gruß, olli

Hi Olli.

Tja - sowohl als auch.
Wenn ich auf irgendeiner Internetseite angebe, dass ich dieses oder jenes gern herunterladen würde und auf den entsprechenden Link klicke, passiert gar nichts (es sei, denn der Download wird direkt von der entsprechenden Seite gestartet, ohne dass sich ein neues Fenster dazu öffnen müsste).
Kein weiteres Fenster öffnet sich (auch wenn ich den Eindruck habe, dass für einen Sekundenbruchteil ein neues Fenster geöffnet WÜRDE, aber gleich wieder verschwindet).
Und verzeih bitte meine Unkenntnis, aber was ist ein „OS“?

Frohe Ostern.

Olaf

Hallo,

OS = Operating System, also Betriebssystem. Mit usw. war gemeint, welche weitere Umgebung du evtl. hast. Proxyserver, Firewall und solche Dinge eben.

Vielleicht hilft es, wenn du im Windows Explorer über Extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen --> bei den entsprechenden Endungen (zip, exe etc.) eine Wiederherstellung machst und dann über den Punkt „Erweitert“ --> Download vor den öffnen bestätigen" aktivierst.

Gruß, olli

Hallo Tremor,

damit sich ein Pop-up öffnet, muss Dein Browser Java-Skript können.
Dieses macht der IE 6.0 normalerweise. Allerdings nicht, wenn Du die Sicherheitseinstellungen auf „Hoch“ eingestellt hast. Dann ich Java-Skript nämlich deaktiviert.

Setzte die Sicherheitseinstellungen auf „Mittel“, dann sollte es gehen.

Gruß - Achim