Hi,
habe nun erfolgreich Windows Xp installiert, aber nun krige ich das Internet nicht mehr zum laufen. Benutze ein W- Lan Netzwerk von der Wg unter mir. Habe einen Sitecom Usb Stick mit Software, über die man sich mit dem Access Point verbinden kann. Verschlüsselt ist das Netzwerk durch WEP. Naja, nun das Problem: Ich habe schon tausendmal versucht, mich zu verbinden. Aber der Server wird nie gefunden, oder nach einer kurzen Zeit steht da WEP Error.
Es ist auch ganz komisch, habe die Software einige Male neu installiert und am Anfang erkennt Windows den Usb Stick aber dann sagt es aufeinmal, es habe einen Miniport gefunden.
Ich weiss echt nicht mehr weiter. Wenn jemand noch mehr Infosn braucht, um zu helfen, schreibt einfach was und ich versuche es zu erklären.
Liebe Grüße, Lilia
Hallo,
hast du den Netzwerkschlüssel(WEP-Key) für das WLAN-Netz und die SSID (Name des WLAN’s) korrekt in der WLAN-Software deines USB-Sticks eingetragen?
Der „Miniport“ ist eine Art Komponente des USB-Sticks und ist (normalerweise) kein Grund zur Sorge.
Gruß
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]