WEP-Konfiguration Intersil PRISM

Hallo,
in meinem Notebook ist WLAN fest integriert. Damit komme ich auch ins WEB. Jetzt möchte ich aber die WEP-Verschlüsselung aktivieren. Beim Router klappt das auch wunderbar, aber die Verschlüsselung beim Notebook kann ich nicht aktivieren. WEP-Encryption… kann ich nicht anklicken (grau statt schwarz). Das schönste daran: Der Hersteller verweist auf seiner Site, daß er die Sparte Wireless verkauft hat, Support finde ich keinen. Wer kann helfen?
MfG
Markus BvG

Hallo,

naja, hilfreich könnte sein welches notebook das ist und welche WLAN Karte drin ist?!
Wen dieses feld ausgegraut ist könnte es ein Hinweis sein, das entweder die Karte und/oder die Software das (noch) nicht unterstützt. Softwareupdate?!
Ohne genauere Angaben kann man da schwer bis garnicht helfen…

Gruß
h.

Hallo,
das Notebook ist ein Eurobook N•B•V•O 1800+ von MBO. Die WLAN-Karte ist Intersil PRISM. Ein Softwareupdate habe ich nicht gefunden.
Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe
Markus BvG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das Notebook ist ein Eurobook N•B•V•O 1800+ von MBO. Die
WLAN-Karte ist Intersil PRISM. Ein Softwareupdate habe ich
nicht gefunden.

Tja, leider ist MBO sagen wir mal nicht DIE Notebookmarke und verbaut eben andere Komponennten.
Ich hab über dir Prism Geschichten auch nur leider unter http://www.globespanvirata.com/prism.html was gefunden. Die vielleicht mal anschreiben.
Btw.: Intersil PRISM ist eigentlich die bezeichnung des Chips bzw. des Chiptyps, nicht aber der eigentlichen WLAN Karte. Hier ist also der WLAN Chip direkt angegeben.
Eine Orinoco Gold Card z.B. hat auch einem (Intersil) PRISM II Chip drauf :wink:
Ich würde mal schauen ob in den readme Texte vielleicht noch irgendwas zum Software download drin steht.

Gruß
h.