Das neue Bleiberecht.
http://onnachrichten.t-online.de/c/96/44/55/9644556…
Wie darf man das angewendet erwarten? Wenn der Ali eine Dönerbude hat, hat er plötzlich ca 100 Angestellte?
So ein Schwachsinnsgesetz hätte ich eigentlich nur Rot-Grün zugetraut.
Nick
Das neue Bleiberecht.
http://onnachrichten.t-online.de/c/96/44/55/9644556…
Wie darf man das angewendet erwarten? Wenn der Ali eine
Dönerbude hat, hat er plötzlich ca 100 Angestellte?
Wenn er allen Gehalt zahlt und die Sozialversicherungsbeiträge abführt, warum nicht? Muß aber gut laufen der Laden.
Gruß, Rainer
Hallo Nick,
und wo ist Deine Frage?
Oder wo siehst Du eine Disskussionsgrundlage?
Mach doch selber eine DönerBude auf!
Grüße
Almut
Früher, beim alten Ausländergesetz war das so.
Wer ein par Duldungen hatte, bekam Bleiberecht,
sofern er nicht sozialhilfeberechtgt war.
Das neue Gesetz hat man extra gemacht, um dem ein Ende zu bereiten.
Damit nicht Ausländer unkontrolliert hier hin kommen,
und dann mal gucken, was sie sich für Anspruchsgrundlagen
erarbeiten können, nach langfristigem Sozialhilfebezug,
ohne sittliche verpflichtung des staates, Flüchtlingstatus abgelaufen
Stattdessen sollten hochqualifizierte BFA Einzahler kommen.
Nun soll das nicht mehr sein,
Ich hab da keine Meinung drüber, ob sie nun bleiben dürfen,
oder sag sie nicht, ich bin mir aber ziemlich sicher,
dass bei der Entscheidung ausschlaggebend ist,
dass sonst keiner die Wohnungen nach-bemietet -zum aktuellen Mietpreis- und auch nicht die Drecksarbeit macht für5€ die Stunde.
Hallo Nick,
Mach doch selber eine DönerBude auf!
die nötigen Hammel hätter er ja schon 
duckundwech.
Grüße
Almut
Es ist tatsächlich so,
das das Deutsche Staatswesen
ansich nichts gegen diese Vorstellung hat.
Die Ausländergesetze sind mehr so Gefahren-
abwehrgesetze, hart, aber im Geiste
nur Verordungen mit strengen Sanktionen,
die aber sehr schnell ausgesetzt werden.
Man schaut in die Zukunft, und stellt sich
vor, man würde das so frei gestalten und auch bekanntgeben,
dann würden bestimmt 1% der Weltbevölkerung in den nächsten 2-3 Jahren geneigt sein, nach Deutschland zu kommen und Dönerbuden oder sonstwas aufzumachen. das wären dann 3-4-5 Millionen.
Nur wenige würden das schaffen, der Rest wär dann auszuweisen
und abzuschieben, weil kein Geld. Das will man nicht, auch nicht die damit verbundene (Schleuser)kriminalität und die tötlichen Zwischenfälle. Wenn nun so ein Altfall sich als nicht geeignet herausstellt, in der Summe mit den anderen Altfällen, so eine Zuwanderungswelle Mittelloser auszulösen, die schnell kriminellen Machenschaften anheim fallen, dann kann man
das Aufenthaltsgesetz eigentlich bei Seite schieben,
aber das darf man nicht sagen (s.o.)
Hallo,
einmal pro Quartal einen Artikel in den Politikbrettern aufgemacht und gleich gewusst, warum ich nun wieder bis 2007 warten werde:
Pauschalisierungen, populistische Schreibweise, null Diskussionsstil und vorgefertigte, festzementierte Parteien-(/etc)-positionen.
mfg
Andreas
Hallo Ihr Vorverurteiler
Ich finde es nicht ok- wie ihr über die IMK redet,betrifft es einen von euch? Habt ihr wirklich Ahnung von dem was das beschlossen wurde? Ich sehe das mit einem deutlichen „NEIN“. Ich kenne einige die fleissig sind- schon Jahre lang Steuern zahlen- keine Sozialschmarotzer sind und sich nicht vor Arbeit drücken, für Arbeit die ein Deutscher oder EU Bürger nicht mal von der Matte aufstehen würde. Und noch was- ein paar Duldungen und er kann bleiben? wo nimmst du das denn her? Kettenduldungen sind immer noch sehr angesagt da bringt auch eine Gesetzesvorlage nichts- wenn die Ausländerämter es entscheiden können und doch Angst vor der eigenen Currage haben, weil Sie vielleicht begründen müssen warum gerade der oder der eine AHG bekommt. Es haben Leute eine AHG bekommen die Lügen und die, die Ehrlich sind und waren, bleiben die Dummen.Einzelschiksale? Nein es ist Willkür was gemacht wird. Einer hat Glück- der andere nicht.
Redet nicht immer von Ali und der Dönerbude, so abwertend muss man nicht sein, wenn man über Menschen spricht, die auch nur „leben“ wollen ohne tricksen zu müssen. Ich kenne jedenfalls einige die sich ehrlich durchs Leben schlagen, keine Sozialschmartzer sind und trotzdem auf der Strecke bleiben werden.
Guten Tag
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]