Wer arbeitet als Datenerfasser

Hallo, wer arbeitet als Datenerfasser in Heimarbeit? Ich zweifle immer an den Stellenangeboten die ich da lese, das klingt schon immer so komisch.
Ich suche eigentlich eine Stelle die ich von zuhause aus arbeiten kann, aber irgendwie fühlt sich das immer komisch an. Was meint ihr?

Hallo,

so etwas gibt es nicht, da werden chinesische Arbeiter engagiert, Finger weg!!

vg
uTKU

Hallo,

Fragen zu diesem Thema beantworte ich nur noch persönlich am Telefon.

Wenn Sie mögen rufen Sie mich an unter:

06424-923880

oder

0175-9030668

Viele Grüße

Michael

Hallo Heilkraut,
meine Antwort kommt leider etwas spät. Da aber die bereits genannten Antworten eher negativ ausgefallen sind, möchte ich nun auch eine positive Sichtweise eröffnen.

Es gibt durchaus Stellenangebote, die man ernst nehmen darf.
Das Internet eröffnet heute verschiedene Möglichkeiten, durch Heimarbeit nebenbei etwas dazu zu verdienen. Auch die Datenrecherche kann dazu gehören. Ein erstes Indiz für die Seriösität einer Seite ist, ob man selbst etwas für die Registrierung oder die Arbeit bezahlen muss. Ist dies der Fall, kann man das entsprechende Portal als unseriös einstufen.

Wer sich für die Daten- bzw. Adressrecherche im Internet interessiert, für den ist clickworker.com eine interessante Alternative. Hier können registrierte Mitglieder Adressen, Webseiten und andere Daten recherchieren oder auch an anderen Projekten teilnehmen, wie beispielsweise: Texte schreiben, korrigieren oder übersetzen.
Das Crowdsourcingunternehmen zerlegt große Aufträge in kleine Minijobs, die jederzeit von den Mitgliedern (den Clickworkern) Zuhause erledigt werden können.

Vorraussetzung für die Arbeit auf clickworker.com ist die kostenlose Registrierung und die Teilnahme an Qualifizierungen, die bestimmte Fähigkeiten testen, die man benötigt, um die Aufträge angemessen erledigen zu können.

Wenn Sie sich über das Angebot von clickworker.com informieren möchten, lohnt sich ein Besuch in der Clickworker-Community. Auf Facebook oder im StudiVZ/MeinVZ sind wir mit verschiedenen Gruppen vertreten, in denen sich unsere Clickworker regelmäßig austauschen. Bestimmt finden Sie hier den einen oder anderen Clickworker, der Ihnen Fragen beantworten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Judith Schröder

Community-Betreuung bei clickworker.com

Hallo H E I L K R A U T;

Als Datenerfasser gibst du von anderen Mitarbeitern gesammelte Daten in Computersysteme ein, um sie weiter zu verarbeiten. Zusätzlich muss dabei großen Wert auf die Plausibilität der Eingaben gelegt werden.

Auch bei clickworker.com findest du immer wieder Aufträge, die sich mit der Recherche und Validierung von Daten befassen. Nach der kostenlosen Anmeldung auf der Seite musst du dein Können in verschiedenen Qualifizierungen unter Beweis stellen. Bist du erfolgreich, werden dir nach und nach Aufträge zugeteilt, die du nach eignenem Ermessen annehmen kannst.

Die Bezahlung erfolgt dann pro Mikrojob.

Viele Grüße

Mandy Steffan

Hallo H E I L K R A U T;

Als Datenerfasser gibst du von anderen Mitarbeitern gesammelte Daten in Computersysteme ein, um sie weiter zu verarbeiten. Zusätzlich muss dabei großen Wert auf die Plausibilität der Eingaben gelegt werden.

Auch bei clickworker.com findest du immer wieder Aufträge, die sich mit der Recherche und Validierung von Daten befassen. Nach der kostenlosen Anmeldung auf der Seite musst du dein Können in verschiedenen Qualifizierungen unter Beweis stellen. Bist du erfolgreich, werden dir nach und nach Aufträge zugeteilt, die du nach eignenem Ermessen annehmen kannst.

Die Bezahlung erfolgt dann pro Mikrojob. Vielleicht wäre das ja das Richtige für dich.

Viele Grüße

Mandy Steffan

Hallo H E I L K R A U T;

Die Bezahlung erfolgt dann pro Mikrojob. Vielleicht wäre das ja etwas für dich.

Viele Grüße

Mandy Steffan