Wer arbeitet mit David von Tobit und hat ein vernünftiges Endnutzer - Handbuch?

Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch das Programm David der Firma Tobit, Aarhaus?
Ich soll in der Firma damit arbeiten. Leider gibt es zu dem Programm keine vernünftigen Bücher, um sich in das Programm einzulesen und die Funktionen auszuprobieren. Unsere IT hilft zwar, wenn sie mal gerade Zeit hat, aber Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie es sie für Outlook (z.B.) gibt, sind Fehlanzeige. Und einige schöne Hilfsmöglichkeiten in Outlook gibt es in David nicht.

Falls also jemand weiß, wo es sowas wie Bücher für Endnutzer gibt, wäre ich für Hinweise sehr dankbar.

Viele Grüße

Schlauli Schlumpt

Hallo,

Bücher kenne ich keine, aber die haben wohl ein eigenes Forum, vielleicht kennen die dortigen User etwas?
https://www.david-forum.de/

Gruß
Christa

Was genau ist Dein Problem? Ist die Software wirklich so kompliziert zu bedienen? Ich habe das Programm vor ca. 20 Jahren benutzt. Damals ging es recht einfach…

Meine Probleme mit David sind, z.B:

• Aufgaben lassen sich nur einer von 10 vordefinierten Kategorien zuordnen: Dienstlich, Besprechung, Urlaub, Ferien, Wichtig usw.
    Das ist für den Berufsalltag nicht wirklich sinnvoll.
  • E-Mails an mehrere Empfänger werden für jeden Empfänger getrennt abgelegt. Ich habe also eine E-Mail, die ich an 12 Empfänger schicken musste, auch 12 Mal im Postausgang. Nach dem Verschieben habe ich sie 12x im entsprechenden Unterordner.
  • zu Outlook gibt es viele Seiten im Netz, auf denen ich Alltagsfragen Lösungsvorschläge bekomme; bei David gibt es das Forum www.david-forum.de, das ist aber (1) das einzige Forum und es ist (2) sehr technisch.
    Viele Grüße
    Schlauli Schlumpf

Hier steht, dass David u.a. das IMAP-Protokoll unterstützt. Damit lassen sich auch Programme wie Outlook oder Thunderbird einbinden. Arbeitet ihr etwa mit einer Weboberfläche o.ä.?