Wer bearbeitet mir ein Foto?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe im Urlaub letzte Woche ein Foto in einer Disko gemacht und die Qualität der Aufnahme ist schlecht.

Ich hab mir gedacht, dass ich die Gesichter ja dann bearbeiten könnte. Jetzt habe ich mir Gimp runtergeladen und es diese Woche mehrmals längere Zeit versucht das Bild zu bearbeiten, aber besser wird es nicht… Ich versteh das Programm trotz Anleitung einfach nicht.

Darum die Frage an euch: Kann mir jemand das Foto etwas bearbeiten? (näheres auch per mail) Ich würde mich sehr freun.

Herzliche Grüße Nadja

Hallo Nadja
mit GIMP kann man Fotos schon bearbeiten, jedoch ist das Programm sehr gewöhnungsbedürftig, kostet ja auch nichts. Als Alternative wäre noch picasa oder im aktuellen Computerbild das Fotoprogramm. Ich arbeite aber generell nur mit Adobe Photoshop, da hier das Programm mehr als überzeugt. Es gibt im WEB auch Testversionen von Photshop Elements 9 und 10.

Es ist aber iummer so, man muss sich in jedes Programm zuerst mal einarbeiten und kann nicht erwarten, mit einem Klick ein schlechtes Foto optimal zu machen, das geht so nicht.

Speziell in Deinem Fall denke ich, dass da einiges an Belichtungsfehlern ( Aufnahme in der Disco ) dazukommen, dann wahrscheinlich noch starkes Bildrauschen. Müsste das Foto begutachten um zu sehen was man machen könnte. Schick mir die Datei bei Bedarf per Mail zu. [email protected]
Gruss Bruno

hallo nadja,
aus einem schlechten foto wird niemals ein gutes foto. du kannst es mir gerne schicken und ich tu mein bestes.
gruß gabi

Liebe Nadja, klar kann man ein Foto nachbearbeiten. Ob sich das allerdings lohnt, kann ich erst beurteilen, wenn ich das Foto gesehen habe. Und ob es sich für Dich auch finanziell lohnt, ist die zweite Frage. Ich mache das nämlich professionell, und da nehme ich 50 Euro die Stunde…Sorry.

(Am besten, Du findest jemanden, der mit dem Programm Photoshop arbeitet.)
Viel Glück
Fokir

Hallo Nadja,
danke, dass du mich ausgesucht hast.
Ich müsste das Bild natürlich erstmal anschaun, um dir sagen zu können, was ich da machen kann.
Wenn du möchtest, schicke es mir bitte an
[email protected]. Das Bild bitte als .jpg.
Möchte dazu noch sagen, dass es vor morgen nicht klappen wird.

lieben Gruss
jopageri

Hallo Nadja,
leider ist es sehr schwierig, zu beurteilen, was überhaupt zu bearbeiten geht, ohne das Bild gesehen zu haben und die Daten zu kennen. Ich vermute, dass die Belichtung nicht optimal ist oder die Auflösung. Manchmal sind da auch dem besten Programm Grenzen gesetzt. Hast Du noch andere Grafikprogramme zur Verfügung? Die besten Erfolge, ein Foto zu „retten“, hatte ich persönlich mit Photoshop oder PaintShop. Aber wie gesagt, ohne das Foto zu kennen, kann ich leider nicht helfen. LG Lanca

Hallo Nadja

da kann ich auch nicht weiterhelfen in Gesichter ändern oder bearbeiten. Leider . Schade
Gruß Werner

Hallo Nadja,

zeig doch mal her ! :smile:

Mein Skype ist degu28 oder meine Email Adresse : [email protected]