Wer besitz folgendes Motherboard und kann mir mit seinem System für 1-2Std aushelfen?

Es geht um folgendes Modell:

Asus P5W DH DELUXE

Hintergrund: Mein Netzteil hat sich verarbschiedet und das MB mit in den Tot gerissen.
Mein Betriebsystem war auf 2x250GB als Raid 0.

Per SoftwareRaid konnte ich einige wichtige Daten (zumindest jene an dessen Dateinamen ich mich noch erinnern konnte) wiederherstellen.

Da die Rescue Software alle jedoch die Ordnerstruktur nicht erkennen würde ich gerne das Raid0, am original MB 1x starten und ggf. nach noch zu sichernden Dateien durchsuchen.

Hat also von euch einer das beschriebene Board?
Es es etwa von 2005

Wäre sehr dankbar für Meldungen aus dem Raum 272**

Grüße Oekel

…RAID0 ohne laufendes Backup zu betreiben? Hast du dir das selbst eingerichtet und alle Warnungen zur Ausfallsicherheit in den Wind geschrieben?

Wie stellst du dir das jetzt vor? Dass jemand sein motherboard ausbaut, in einen Briefumschlag steckt, das zu dir schickt, dann brav drauf wartet, bis du fertig bist und dann bis zuletzt hoffen, dass bei der ganzen Aktion nichts kaputt geht?

Das macht keiner umsonst, schon gar nicht für einen Wildfremden.

Was würdest du denn dafür ausgeben? Und wenn dir deine Daten eben dieses Geld wert sind, warum sind sie es dir erst dann wert, wenn der Crash passiert ist und nicht schon vorher?

Günther

Stern? Bitte gern.

http://www.ebay.de/itm/ASUS-P5W-DH-Deluxe-LGA-775-So…

Günther

der Schuster hat immer die schlechtesten Schuhe.

Ich kann mich nur wiederholen:

Hallo,

den Trottel als Stichwort hättest du dir verkneifen können. Als Trottel bezeichnet man im Allgemeinen einen dummen und/oder ungeschickten Menschen mit eingeschränkter Intelligenz (Qulle: WIKIPEDIA). Und jemanden als Trottel zu titulieren, findet ich ebenso dumm wie ungeschickt. Ich verstehe Foren als Hilfe- und nicht als Richtplatz.

Hand aufs Herz: Sind wir nicht alle irgendwie Trottel? Wie oft baut man Mist, obwohl man es eigentlich besser wissen müsste.

LG Culles

2 Like

Hi …

nur als Idee … ich habe schnell ins Datenblatt gesehen, das Mainboard hat einen 08/15 ICH7R Chip von intel drauf. Und Du wirst Deinen Rechner ja vermutlich auch reparieren wollen?

Boards mit ICH7R gibt es auf Ebay gebraucht ab etwa 30 Euro.

Gruss Armin.

den Trottel als Stichwort hättest du dir verkneifen können.

das mag sein. Aber ich habe nicht nur getadelt, sondern auch konkret geholfen. Ein bisschen Häme muss er als Fachkundiger einfach aushalten.

Und jemanden als Trottel zu
titulieren, findet ich ebenso dumm wie ungeschickt.

Für diese gerechtfertigte Kritik gibt es ein Sternchen von mir.

Ich
verstehe Foren als Hilfe- und nicht als Richtplatz.

Aber er soll es doch nie wieder falsch machen, also muss es ein bisschen weh tun. Auch das zählt bei mir zur nachhaltigen Hilfe.

Hand aufs Herz: Sind wir nicht alle irgendwie Trottel? Wie oft
baut man Mist, obwohl man es eigentlich besser wissen müsste.

Full Ack. Ich bin oft ein Trottel und bin dann auch dankbar, wenn mich jemand darauf hinweist.

Günther