Wer besitzt Oldtimer / Youngtimer

In der Vergangenheit wurde dem Team von w-w-w bereits mehrmals vorgeschlagen, ein Brett „OLDTIMER“ zu eröffnen. Leider ist dies bisher nicht geschehen.

Mich interessiert einfach mal, wer von Euch einen Oldtimer und/oder Youngtimer besitzt und wenn ja, welches Fahrzeug etc…

Bin gespannt.

Gruß und schönes Wochenende
WALTER

Einen 17 Jahre alten…
Toyota Starlet Bj1983 mit sage und schreibe 45PS und Unterbrecherzündung, sowie Starrachse mit Hinterradantrieb. Alt genug als Youngtimer ??

dennis

Hallo Walter,
die Idee mit dem Oldtimerbrett wurde ja leider nicht aufgenommen.
Aber wir können uns ja auch hier austoben.Ich persönlich besitze
nur einen Oldtimer.Meine heiß geliebte Zündapp Combinette Bj.57.
Die wartet nun schon seit 3-Jahren im Keller auf ihre Restaurierung.Meine Schwester hat noch einen restaurierten Opel-Rekord P2.Freunde von mir fahren einen Rekord-D,einen Big-Healey,
einen MB 406 Feuerwehrwagen und einige ältere englische Motorräder aus den sixties und älter.Ich selbst habe leider zu wenig Zeit dafür.
Gruß Sebastian

FIAT 850 SPORT SPIDER 1971
FIAT 124 SPIDER 1973
SUZUKI GT 750 1977
KREIDLER RS 50 1978
KREIDLER MUSTANG 80 1981
Div. Fahrräder Miele, NSU…
Dieses Jahr Leihmotorrad BMW R12 1935

Gruß, Bernd

viel Erfolg (beim Brettwunsch)

Wir …
hatten bis vor kurzem einen gut erhaltenen W123 240 TD, Baujahr 5/84, in saharagelb. Laufleistung 352.000 km, davon etwa 110.000 km innerhalb von 4 Jahren in unserem Besitz. Leider haben wir diesen jetzt verkauft, der Wagen ist aber im Freundeskreis verblieben und wird dort weiter gehegt und gepflegt.

Mit den besten Grüßen,

bis denn dann,

Felix
W124 250 TD, 174.000 km

In der Vergangenheit wurde dem Team von w-w-w bereits mehrmals
vorgeschlagen, ein Brett „OLDTIMER“ zu eröffnen. Leider ist
dies bisher nicht geschehen.

Hallo,
ich wäre dabei… bis zum Ausbau meiner Lagerhalle bin ich zwar denkbar schlecht mit Fahrzeugen bestückt, aber das wird schon noch…
Momentan:
>Zündapp R 50 EZ 60 \>Kawa GPz 1100 UT \>Audi T 85Q, in Teilen, wartend auf Aufbau... \>Audi T 43 200 5E, T44Q 100 Turbo \>Toyota Supra \>Alfa 164 3,0 \> geplant: \>VW K 70 \>BMW 635i \>Datsun 260 \>BMW 5er E 12 \>Tatra 613/II Eko \>Chevy MonteCarlo (ab 77)
>
>und alles, was mir über den Weg läuft und nach „Interessant“ aussieht…
>
Soviel dazu… es gibt zu tun…
MfG
Michael Zettler:~)

Hallo Walter,

Mercedes-Benz 200/8 Bj. 74, 168.000 km

Grüsse

Sven

Hi Walter!

Habe eine 86er Vespa PX, eine 82er Honda XL500R sowie eine 93er Yamaha Virago. Gilt das schon bei Euch?

Ich bin sehr interessiert und auch versiert bzgl. älteren Fahrzeugen, habe nur leider überhaupt keine Lust auf Schrott. Daher arbeite ich gerade noch an meinen Finanzen, um einen Mercedes 190 SL sowie einen Ford Mustang Shelby Fastback einzushoppen.

Der erste Schritt in das Oldtimerleben meinerseits wird allerdings im nächsten Frühjahr ein Porsche Carrera, 1973, 3 Liter, in Froschgrün sein (Ihr wisst schon, der mit dem schwarzen Carrera-Schriftzug an der Seite! Aber ohne Spoiler!!!).

Lasst uns dranbleiben und das Oldtimer-Brett durchsetzen!

Gruß,

Mathias

Hallo Walter !

Meinen 200D W123 mußte ich leider vor einigen Monaten verkaufen (Bj. 82, 315 tkm), seitdem bin ich auf der Suche nach einem guten /8 (Bis Bj. 71, mit Servo und Automatic)

Die Idee, hier ein Oldtimerbrett aufzumachen ist zwar im Prinzip nicht schlecht, aber andererseits gibt es doch dafür schon eine Menge spezialisierter Foren, wo die einschlägige Szene sehr aktiv ist.
Für die Alltagsautos der sechziger und siebziger Jahre ist damit jedenfalls gut gesorgt - für echte Exoten könnte eine Rubrik in w-w-w aber doch eine Hilfe sein.

Gruß, Robert

Viel kann ich im Moment nicht zum Thema beitragen, da ich aus Zeitgründen meinen Willys verkaufen mußte, der war aber echter Oldtimer, Bj. 51…
Zur Zeit fahre ich nur technisch einen Oldtimer *g* einen Jeep Cherokee, der immer noch die gleiche Technik hat, bis auf den Motor… dafür aber auch genau so robust ist und mich noch nie im Stich gelassen hat, wie auch der Willys… nur habe ich jetzt ein Dach über dem Kopf und auch Autobahnrichtgeschwindigkeit ist machbar.
Es soll aber in absehbarer Zeit wieder ein Willys werden, früher oder später (meine Finger sagen früher *g*), diesmal aber einer vor Bj. 50…

Liebe Grüße
Toralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oldtimer
Hi Walter :o)

Mich interessiert einfach mal, wer von Euch einen Oldtimer
und/oder Youngtimer besitzt und wenn ja, welches Fahrzeug
etc…

Oldtimer ist leicht, in der Garage steht ein Sunbeam Alpine Mk II; Baujahr 1959. Motorräder lassen wir mal aus …

Und was, bitte, ist ein Youngtimer ??

°wink°

Tiger

Hi Tiger,

Und was, bitte, ist ein Youngtimer ??

Soweit Ich weiß, definiert man die Autos 15-30 Jahre alt so, weil ja doch die Masse der Autos mit 10-15 Jahren „eingestampft“, oder nach nirgendwo verkauft wird. Der Deutsche „Fuhrpark“ ist doch einer der modernsten (Dank der Steuerpolitik unserer Regierung *grrrr*)

°wink°

Tiger

Hast Du ein paar Beispiele für die genannten Foren?

Danke,

Mathias

AR GT1300jr '69, NSUPrima 150cc`57, Daf 55 coupe
und keiner wird so recht fertig

Hi,

Opel GT; Bj. 69
Opel Admiral; Bj. 72

und Zweirad-Kleinkram wie Florett,

Gruß
J

Hast Du ein paar Beispiele für die genannten Foren?

Klar !

Z.B.

http://www.f1.parsimony.net/forum1221/
(Altmercedesfahrerforum)

http://f10.parsimony.net/forum15518/
(W123-Forum)

http://www.f24.parsimony.net/forum61026/
(Forum des VdH - Verein der Heckflossenfreunde)

Und bei Parsimony gibt es noch jede Menge anderer Foren zu anderen Fahrzeugen (die mich aber eher weniger interessieren - falsche Marke halt…)

Da gibt es Foren zum Commodore, zum Mustang, Iltis, Karmann Ghia, Scirocco, Käfer, VW-Bus, Land Rover, NSU Prinz…

Schau mal in die Liste rein !

http://liste.parsimony.net/

Gruß, Robert
*der in vielen Parsimony-Foren zuhause ist*

Hallo Walter,
die Resonanz ist doch gar nicht schlecht.Mir wird warm ums Herz,wenn ich die Liste der Fahrzeuge hier sehe.Insbesondere die Liste der Brot- und Butter-Autos.Bei mir hats bis vor kurzem nur zu folgenden Autos gereicht:

VW-Käfer 1200 Bj.69
Kadett-A Bj.63
Diplomat-B
Admiral-B Bj.72
Commodore-B Bj.75
Rekord-D Bj.75
Fiat 500 Bj.71
Audi 100 Bj.75
Renault 12 Bj.76
Alfasud ti Bj.77
Kadett-B Bj.72
Audi 80 Bj.74
DB 200D/8 Bj.74

Alle diese Autos habe ich sehr gern gefahren.Aber Dank der tollen
Steuerpolitik…
Gruß Sebastian

Hi!

Hattest Du diese Autos alle parallel besessen??

Wo stellt man den Haufen Blech unter?

Das ist momentan mein Hauptproblem!

Gruß,

Mathias

P.S.: ist der Sud TI zu verkaufen ?

Hi!

Hattest Du diese Autos alle parallel besessen??

Teils,teils.

Wo stellt man den Haufen Blech unter?

Wenn man einen Kumpel mit einer großen Halle hat,kein Problem :wink:

P.S.: ist der Sud TI zu verkaufen ?

Der ist leider schon lange verloren,war unrettbar und überall durchgerostet.Damals gabs noch so viele von den Dingern.Hätte ich gewusst,das es mal ein Exot werden würde,vielleicht hätte ich ihn behalten.War ein saufixes Teil.Schade eigentlich.
Gruß Sebastian

Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten.

Das Interesse an Old- bzw. Youngtimern ist ja recht gross und rechtfertigt es m.E. nach, dass dafür ein eigenes Brett eingerichtet wird.

Mal sehen, ob sich das Theam erweichen lässt.

Gruß an alle Fan’s älterer Fahrzeuge
und ein schönes Wochenende
WALTER