hoffe, ich bin hier richtig auf dem Board. Nach welchen Kriterien geht denn Google vor, wenn man etwas sucht? Wie kann ich auch weniger presente Ergebnisse mir anzeigen lassen? Wie arbeitet Google?
Hoffe auf viele Antworten, die mir weiterhelfen.
hoffe, ich bin hier richtig auf dem Board. Nach welchen
Kriterien geht denn Google vor, wenn man etwas sucht? Wie kann
ich auch weniger presente Ergebnisse mir anzeigen lassen? Wie
arbeitet Google?
Hoffe auf viele Antworten, die mir weiterhelfen.
Auch der Link Text zählt
Anscheinend zählt auch der Text, welcher als Link angegeben ist, also im Webdesign-Jargon: der Text der zwischen zwischen Anfangs- und Endtag von „a“ steht.
Gibt man z.B. „hier klicken“ in die Google Suche ein, kommt man zwangsläufig zum Adobe Flashplayer, weil viele auf ihrer Website schreiben: Für die Darstellung ist Flash erforderlich, > um Adobe Flashplayer herunterzuladen…
diese Frage, die du stellst, ist eigentlich schon fast eine Wissenschaft. Es gibt sehr viele Faktoren, die bestimmen an welcher Stelle welcher Eintrag bei Google ist.
Prinzpiell klicken sich nach einem bestimmten Algorithmus sehr sehr viele automatische Programm durch alle Seiten, die es so gibt uns nehmen sie in ihre Datenbank auf. Je öfter ein Bot bei einer Seite vorbeikommt desto wichtiger ist sie. Daher spielen die Links die auf eine Seite verweisen eine sehr große Rolle. Es spielt auch eine Rolle wie wichtig, die Seite ist die verlinkt.
Das Thema „Suchmaschinenoptimieren“ könnte dir noch weitere Antworten geben. Wie man aber bestimmte Ergebnisse ausschließen kann, weiß ich nicht.
Google verlässt sich gern auf Empfehlungen: Seiten, die von anderen Seiten verlinkt werden. Ansonsten - aber immer nachrangig - wird nach den Meta-tags gesucht.
Wie kann ich auch weniger presente Ergebnisse mir anzeigen lassen?