Wer betreibt die Navigationssysteme ?

Hallo !!
ich betreibe ein Hotel in Linsengericht, welches sich mitten im Wald befindet. Leider gibt es keine „offizielle“ Straße die zu uns führt.
Leider gibt es immer mehr Probleme, da unsere Gäste per Navi zu uns fahren. Viele sind ohne Navi relativ hilflos. wir haben mehrere Anrufe täglich in denen wir nach der „Straße“ gefragt werden. So ! das ist das Problem ! Wer hat eine Idee wie man das lösen kann ??
ich würde mich über Hilfe freuen !!
Dieter Reußwig

Hi Dieter!

Also das Navi-System wird von den Herren übern großen Teich, also den USA betrieben. Es soll zwar bald auch das System von europ. Seite geben (Galileo) aber bis dahin sind wir alle von „denen dort“ abhängig.

Was dein Problem anbelangt; du müsstest dich nicht mit den Betreibern des Navi-Systems in Verbindung setzen, sondern eher mit den Herstellern des Kartenmaterials.

Aber frag mich jetzt bitte nicht, an wen genau -> google halt mal.

mfg PN

Hallo,

ich betreibe ein Hotel in Linsengericht, welches sich mitten
im Wald befindet. Leider gibt es keine „offizielle“ Straße
die zu uns führt.
Leider gibt es immer mehr Probleme, da unsere Gäste per Navi
zu uns fahren. Viele sind ohne Navi relativ hilflos. wir
haben mehrere Anrufe täglich in denen wir nach der „Straße“
gefragt werden. So ! das ist das Problem ! Wer hat eine Idee
wie man das lösen kann ??
ich würde mich über Hilfe freuen !!

Also einen Betreiber wie Du ihn dir offenbar vorstellst gibt es nicht. Da gibt es einmal den Betreiber der GPS-Sats, das ist letztendlich das Pentagon. Allerdings kann jedermann mit einem geeigneten Empfänger diese Sats zur Positionsbestimmung nutzen.

Eine Position hat natürlich auch dein Hotel, nur nützt die alleine natürlich nichts, denn in Navigationssystemen wird den Positionen ein Kartenmaterial und ein Straßenverzeichnis zugeordnet, und nur im Zusammenspiel dieser drei Komponenten kann dann auf Straßenebene navigiert werden.

Dein Problem ist das Kartenmaterial bzw. das Straßenverzeichnis, und glücklicherweise gibt es hierzu eine sehr überschaubare Anzahl von Anbietern, mit denen alle Hersteller von Navis arbeiten. D.h. wenn Du z.B. mit der Firma Tele-Atlas und der Firma Navteq Kontakt aufnimmst und dein Problem schilderst, stehen die Chancen nicht schlecht, dass im nächsten Update des Kartenmaterials auch deine Adresse gefunden wird.

Als Übergangslösung würde ich eine in der nähe liegende Straßenadresse, die von den Navis gefunden wird, auf Briefköpfen/im Internet/auf Werbematerial zusätzlich mit dem Hinweis angeben, dass die Navis nur mbis dort hin arbeiten. Von da ab kann man den Weg manuell beschreiben/Schilder aufhängen.

Gruß vom Wiz

Leider gibt es immer mehr Probleme, da unsere Gäste per Navi
zu uns fahren. Viele sind ohne Navi relativ hilflos. wir
haben mehrere Anrufe täglich in denen wir nach der „Straße“
gefragt werden. So ! das ist das Problem ! Wer hat eine Idee
wie man das lösen kann ??

Hallo!

Zusätzlich zu den Tipps welche Du bereits erhalten hast kannst Du auch die GPS-Koordinaten des Hotels angeben.
Damit kennt sich zwar nicht jedermann aus, weiters bin ich mir nicht sicher ob alle Navi-Geräte nach GPS-Koordinaten navigieren können, aber schaden würde es sicher nicht.
Wenn du die Koordinaten nicht kennst, dann kannst Du ja mal einen Gast mit GPS-Empfänger danach fragen (entsprechender Aushang an der Rezeption - als Dankeschön ein Getränk aus der Minibar gratis).

Gruß,
Horst

Hallo,
gib doch einfach „Hufeisenhof“ als Straße an,
MAP24 findet’s dann, wahrscheinlich nehmen die meisten Navis ähnliches Kartenmaterial, in dem die Straße wie das Hotel benannt ist.
http://www.de.map24.com/search?q=Hufeisenhof&m=1

Gruß Kurt