Möchten ein Grundstück mit Haus Nähe Schliersee
verkaufen (Erbe) Wer kann nach Möglichkeit kostenlos
den Wert hierfür nennen
den Wert hierfür nennen
Hallo Herr Robinek,
wer in der Nähe des Schliersees ein Grundstück erbt und dies verkaufen will, sollte es einfach zu dem Preis verkaufen der ihm angeboten wird, oder aber einen Gutachter beauftragen und bezahlen.
Kostenlos geht immer, aber was ist diese kostenlose Auskunft wohl wert?
Viel Erfolg
J. Hartleib, Architekt
den Wert hierfür nennen
Tut mir sehr leid - aber auf diesem Feld kenne ich mich nun gar nicht aus.
Oft ist das, was im Geschäftlichen nichts kostet, entweder unseriös oder laienhaft. Aber dennoch: Fragen Sie einen -besser mehrere- Immob.Makler und/oder Bankangestellte (Immnob.abteilung) vor Ort nach ihrer Meinung. Bei etwas Glück helfen evtl. auch Gemeindeamtsleute weiter.
H.G.
den Wert hierfür nennen
Leider kenne ich mich selber nicht sehr gut in diesem Themengebiet aus, jedoch glaube ich zu wissen das das städtische Bauamt eine Grundschätzung vornehmen kann.
Lg
Sorry war im Urlaub,
Bewertung ohne Besichtigung ist mit höchstem Risiko verbunden (in jede Richtung). Besser nen Sachverständigen vor Ort anrufen und eine Grobabschätzung des Wertes abfordern.
MfG Schindler
Der Verkehrswertes Ihres Grundstücks ist in einem individuellen Wertgutachten zu bestimmen, dieses gibt es
nicht kostenlos. Beim Gutachterausschuss des Landkreises bekommen Sie aber Auskunft über den Bodenrichtwert.