Mieterhöhung, weil Vermieter für Schönheitsreparaturen verantwortlich ist! 10,32€/m²/Jahr!
Welche Leistung ist für den höheren Mietpreis zu erwarten? Weiß das jemand? Danke
geht es nicht noch kürzer? mit noch weniger angaben? und was hat eigentlich die überschrift mit dem text zu tun?
Weiß das jemand? Danke
Na dann lies (und versteh) doch einfach Deine eigene Fragestellung
Wenn der Vermieter die Schönheitsreparaturen trägt, sind jedenfalls die Sätze in der II. BV (für den sozialen Wohnungsbau) gesetzlich festgelegt > § 28 Abs (4): 8,50 Euro je Quadratmeter Wohnfläche im Jahr plus Inflationsausgleich nach (5a) Die in den Absätzen 2 bis 5 genannten Beträge verändern sich entsprechend § 26 Abs. 4.
http://www.gesetze-im-internet.de/bvo_2/__28.html
Und was soll jetzt Deine Frage?
Meine Frage bezieht sich auf die Umsetzung in die Praxis, denn davon ist nirgends etwas zu lesen. Bezahlt der Vermieter bspw. alle 3 Jahre einen neuen Anstrich? Sucht der Vermieter den ausführenden Maler aus? Bezahlt der Vermieter den Eimer Farbe, mit dem ich selbst für neuen Anstrich sorge? Sucht der Vermieter womöglich sogar die Farbeimerproduzenten aus? Am Bsp. mit dem 3jährigen neuen Farbanstrich hätte ich in meinem Fall dafür mehr als 1500,-€ bezahlt, damit meine Wand neu geweißt wird? Donnerwetter! Hast Du davon Ahnung? Verstehst Du jetzt meine Frage?