Meine Freundin hat sich von ihrem Ex getrennt und nun fallen aus der damaligen gemeinsamen Wohnung eine Nebenkostennachzahlung an. Beide Parteien standen im Mietvertrag und sind unverheiratet, wer muss zahlen?
Besteht die Möglichkeit darauf zu bestehen das die Kosten geteilt werden, da ja beide im Vertragsverhältnis standen? Das Problem wird sein das sich ihr Ex weigern wird zu zahlen…
hmm ich gehe mal davon aus, dass wenn es ist wie Du schreibst, beide im Mietvertrag drinstehen, müssen beiden für die Kosten aufkommen… halb halb… frag aber mal lieber beim Mieterbund nach…oder noch besser bei einem REchtsanwalt wo spezialisiert ist für Mietrecht. Es hat sich soviel geändert mit dem Mietrecht… um keinen weitern Ärger und weiter Kosten in die Höhe zu treiben würde ich einfach fragen… das kostet in der Regel auch nicht viel… eine Auskunft…
Lohnt sich aber allemal… und man hat ruhigere Nerven… das ist das Beste an der Geschichte.