wenn ich meinen Rollstuhl im Kofferrraum unseres PKWs verstaut habe (er also nicht sichtbar ist), der Wagen aufgebrochen und der Rollstuhl gestohlen wird:
Wer ersetzt mir den Schaden? Die Hausratversicherung?
Die PKW-Versicherung?
Normalerweise ist es doch so dass die PKW-Versicherung den Wagen und nicht dessen Inhalt versichert. Wenn Du während der Fahrt erkrankst ist doch Deine PKW-Versicherung für Deine Krankenhausunkostenbestreitung auch nicht verantwortlich.
Ich kenne Deine Hausratversicherungsbereiche nicht, aber scheint es mir dass
Diebstahl eines Gutes aus dem Auto nicht in dessen Bereich passt.
Wenn Du oder jegliches Familienmitglied vom Rollstuhl unabhängig ist wäre es doch bestimmt günstig den Rollstuhl gegen Verlust, Diebstahl, Fehler, usw zu versichern.
Leider bin ich kein Versicherungsfachmann, aber Kfz.-Versicherung auf keinen Fall. Ich glaube aber das es die Hausratsversicherung regelt? Hängt aber von den „Klauseln“ ab.
Vielen Dank, lieber Detlef, für die rasche Antwort.
Ich werde mich bei unserer Versicherung mal schlau machen.
Beste Grüße
Annvo
Leider bin ich kein Versicherungsfachmann, aber
Kfz.-Versicherung auf keinen Fall. Ich glaube aber das es die
Hausratsversicherung regelt? Hängt aber von den „Klauseln“ ab.
ich würde tippen, dass eher die Hausratversicherung dafür aufkommen wird. Allerdings würde ich mich auch - wenn die Gefahr eines soclhen Diebstahls besteht oder der Verlust des Rollstuhle existenzielle Folgen hat - bei den vorhandenen Versicherungen erkundigen, wie es sich im Falle eines Falles verhält.