Wer bietet Datenrufnummer günstig

Hi,

ich möchte das berühmte TC35i GSM-Modem als Datenüberträger benutzen.
Ich betreibe eine Wetterstation, deren Daten von meinem Rechner zu Hause abgefragt werden.

Bisher lief das mit einer Karte von O2 im Business-Tarif. Ich muss diese Station jetzt aber privat „betreiben“.
Also hatte ich bei O2 nachgefragt, ob es möglich ist mit einer Prepaid-Karte den Datenverkehr zu betreiben. Abgesehen davon, dass irgendwie niemand wußte, dass man für ankommende Datenrufe eine eigene Nummer braucht, habe ich nach mehr als einer Stunde endlich die Aussage, dass das geht. O2 kann jetzt doch keine Datenrufnummer mehr auf Prepaid-Karten schalten.

Welcher Anbieter kann mir, möglichst auf Prepaid-Basis, eine Datenrufnummer zur Verfügung stellen? Hotlines und Internetseiten der Netzbetreiber haben bisher nicht weitergeholfen.

Gruß
Kuddenberg

Hallo,
meinst du (HS)CSD? Verwendet das wirklich noch jemand? Ohne Gewähr würde ich es bei Vodafone versuchen.
Warum verwendest du nicht GPRS oder UMTS? Dürfte auch billiger sein, da du ja vermutlich nicht viele Daten zu übertragen hast. Da wäre es aber günstiger, wenn die Station die Verbindung aufbaut, weil du sonst vermutlich noch einen VPN-Tunnel brauchst, da du meist keine eigene IP bekommst.

Cu Rene

Hi,

also die 9,6 K sind mehr als ausreichend für die Datenmenge. Ich müsste auch kräftig investieren (Software und Hardware) um höherwertige Dienste nutzen zu können.

Hmmm, dann muss ich mich noch einmal durchtelefonieren.