Hallo,
ich suche eine Fa. die Immobilienverrentung anbietet, möglichst eine seriöse.
Wer macht so etwas?
Hab schon bei einigen großen Versicherungen angerufen, da landet man oft in Callcentern mit null Ahnung…
dalga
Hallo,
ich suche eine Fa. die Immobilienverrentung anbietet, möglichst eine seriöse.
Wer macht so etwas?
Hab schon bei einigen großen Versicherungen angerufen, da landet man oft in Callcentern mit null Ahnung…
dalga
Guten Tag dalga,
das liegt daran, dass die Verrentung von Realien hier noch weit davon
entfernt ist, Standardgeschäft zu sein. Und die paar wenigen, die sich
überhaupt auf Betteln hin auf sowas einlassen (Eigentumsübergang bei
lebenslangem Wohnrecht zu akzeptablem Mietzins), gestalten die
Mietregelung - gezwungenermaßen - so, dass den Interessenten der
Atem sekundenlang wegbleibt. So dass nüchtern betrachtet im Moment noch aus der Sicht beider Seiten das Ganze unattraktiv ist.
Die Alternative heißt nach wie vor: Zum Verkehrswert verkaufen und sich dann vom Erlös kleiner setzen - anderswo. Auf die Weise bleiben für beide Seiten die Risiken überschaubar.
Gruß
Günther
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Günther,
dass das zwischen Privatleuten nicht so gut geht, verstehe ich. Darum suche ich ja auch nach einer seriösen Bank / Versicherung. Aber weder in den callCentern (watt ein Graus) noch bei den Vertretern vor Ort kennt man auch nur den begriff.
Schlafen die alle auf den Bäumen? Die viel beklagten kinderlosen Akademiker werden doch auch mal alt… . Und dann kann man doch die Immobilie noch gut „aufbrauchen“ bevor man „ablebt“.
Na, warten wir es ab. Irgenwer wird den ersten Schritt tun, hoffe ich, Hab ja auch noch ein paar Jahre Zeit.
Dalga
Guten Tag Dalga,
vielleicht habe ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt.
Ich meinte natürlich die gewerblichen Anbieter, als ich davon sprach, dass es de facto keinen Markt gibt. Bei Privaten untereinander -
insbesondere im Familienkreis - geht so etwas regelmäßig auch nur bei
weitgehendem Entgegenkommen insbesondere des Verkäufers bzw. dessen, der sein Eigentum überschreibt. Mit einem regulären Geschäft, bei dem
Leistungen sich entsprechen, hat das kaum etwas zu tun.
Gruß
Günther
Heißt in Ö Leibrente - defakto nur zwischen Privaten, seltenst zwischen privaten u. Firmen!
http://www.zustifterrente.de/zustifterrente/warum/wa…
müßte seriös sein
zu dem Angebot http://www.euro-plus1.de/4.html sind mir keine ergänzenden Infos bekannt.
Bitte kurze Info an mich über ihren Erfolg an [email protected] Danke.