Wo wird in Norddeutschland, oder besser in Ostfriesland die Spinemed-Methode (spinale Dekompression)zur Behandlung von Bandscheibenvorfällen angeboten?
Habe seit einiger Zeit einen Bandscheibenvorfall L5/S1 und habe über diese Methode gelesen. Da Krankengymnasik (ja mache ich regelmäßig) und Spritzen nicht den gewünschten Erfolg bringen, würde ich vor einer möglichen OP gerne noch diese Therapie testen.
tut mir leid, daß ich dir nicht weiterhelfen kann, aber ich wohne in Augsburg/Bayern und habe daher keine Ahnung, was, wo in Ostfriesland angeboten wird.
Kleiner Tip trotzdem: Ich würde mal beim Krankenkassenverbund anrufen. Die haben ein Service-Center, ich kann mir gut vorstellen, daß die Info haben oder dich zumindest an eine kompetente Stelle weiter vermitteln können.
Tut mir leid, daß ich nicht mehr helfen kann.
Viele Grüße aus dem Süden der Republik und alles Gute weiterhin!!!
ich hatte damals starke schmerzen, und auch ausstrahlend.
ich wurde februar 2006 minimal-invasiv an L4/L5 in München in der Alpha-Klinik / jetzt ATOS Klinik operiert.
seitdem habe ich keine Probleme mehr !!! Aber es kostet halt Geld !!!
Bitte nimm diesen weiten Weg auf dich und fahr dahin, das ist die einzige / die beste Lösung für dein Bandscheibenproblem. mach bei dir im norden neue bilder und mach dann ´nen Termin in München.
lass dich nicht irgendwo einfach operieren nur weil es näher oder billiger ist. Es gibt viele Pfuscher.
gehe bitte zum Dr. Michael Schubert in der ATOS KLINIK; der hat´s drauf !! er war auch mein arzt / operateur damals, sag ihm einen Gruß von mir und vielen Dank!
Gruß
Hallo Axel,
das kann ich Dir leider nicht beantworten.Hast Du mal im Bandscheibenforum geschaut?Dort gibt es eine Liste von Kliniken und Adressen von Ärzten.Vielleicht gibt es dort auch eine Liste wo diese Methode angewendet wird.
Lg und alles gute