Ich lebe seit laengerer Zeit in Australien und mache meine Telefongespraeche nach Deutschland mit einer sogenannten „phone card“,
da die Kosten erheblich billiger sind als direkt ueber Telstra.Es hat bis vor einigen Monaten nie Probleme damit gegeben, bekam fast immer sofort Verbindung.Vor etwa zwei Monaten bemerkte ich zum erstenmal,dass meine Anrufe( insbesondere zu einem Altenpflegeheim in Deutschland)alle 15 Minuten abgebrochen wurden und ich musste dann wieder neu einwaehlen.
Und als ich vor etwa einer Woche wieder versuchte dorthin zu telefonieren, wurde die Verbindung jedesmal waehrend des ersten ausgehenden Ruftones unterbrochen und ich bekam die Meldung" dieser Anschluss ist zur Zeit nicht erreichbar). Auch die Zentrale dieses Heimes kann ich nicht mehr erreichen, ( etwa 20mal versucht zu verschiedenen Zeiten, der Teilnehmer war anwesend).Die angerufene Nummer stimmt und die Leitung war nicht ueberlastet, habe mir dieses nochmal per email bestaetigen lassen, Man gab mir aber keine Antwort darauf wer der Telefonabieter ist und ob etwas ueber eine Sperrung von
eingehenden Anrufen ueber Billignummern bekannt ist.
Meine Frage ist nun : Hat jemand aehnliche Erfahrung gemacht, steckt die deutsche Telekom oder irgendeine andere Telefongesellschaft dahinter, um Anrufer aus dem Ausland auf die extrem teuren
Direktnummern zu zwingen ? Oder koennte es dieses Altersheim selbst sein ?
Meine Anrufe zu den meisten anderen deutschen Telefonnummern funktionieren einwandfrei mit der phone card.
Vielen Dank fuer eine Antwort.