Hi Leute,
grrr…
also eine sachdienliche diskussion hier ist das nicht.
jeder postet seine vorurteile und lebensweisheiten.
dabei liest er nicht mal das posting des vorredners durch.
oder er versteht es nicht.
oder will es nicht verstehen.
dabei zeigt sich mir wiedermal wie emotionsbelaeden das thema auto ist.
dabei ist es doch nur eine tote sache.
nichtmal ein hund oder eine katze.
ich pflege mein auto. und wenn mir da einer die polster versaut aus dafke bin ich sauer. (zu hause den kitt vonne fenster fressen, selber kein auto besitzen, oder nur ne rostlaube zum ankuken, aber im fremden wagen den dicken larry raushängen - das haben wir gerne)
passierts aus versehen - so what ?
hab mir früher alle 18 monate nen neues auto gekauft. hatte ich spass dran. heute ? warum ? meiner sieht nach 6 jahren noch wie neu aus (garage) und fährt wie die sau ohne die kleinste reparatur.
also warum einen neuen ?
aber wenn mich jetzt der teufel reitet kauf ich mir wieder nen neuen thesis. 3,2 Ltr. tuto kompletto. der hat was.
und meine frau kriegt den letzten barchetta. auch oK.
Für mich. Für meine Frau.
und ob da mehr oder weniger gimmiks drin sind - was solls ?
wird ja keiner zum kauf gezwungen.
t.
PS.: und ob nun ne klima anlage sinnvoll ist oder nicht - entscheidet immer der fahrer.
und ob er ne elektronische zielführung braucht auch. wenns ihm das wert ist. ich jeden falls nehm die guten alten karten 1:200000
damit komm ich auch an. und kann mich noch einpaarmal gratis verfahren. aber trotzdem find ichs geil am armaturenbrett. vielleicht kauf ichs halt nur deshalb.
isso.
t.
ich habe mir ein paar Gedanken gemacht… 
Neulich bin ich einen fabrikneuen Polo gefahren (Mietwagen),
gestern saß ich auf dem Beifahrersitz eines Golf V.
Ehrlich gesagt war ich etwas schockiert darüber, dass diese
Autos meiner Ansicht nach TOTAL mit Schnickschnack überladen
sind.
Der Polo hat z.B. kein mechanisch durchgängiges
Heckklappenschloss sondern der Griff ist nur ein Schalter,
geöffnet wird das Teil wohl durch eine Art Stellmotor?
Unterhalb der Sitze befinden sich Schubladen!
Die Sitzhöhenverstellung ist nicht ein einfacher Knopf der der
Entriegelung dient, sondern eine Art „Pumphebel“.
Die Lüftungsklappen im Fahrgastraum scheinen auch über
Stellmotoren o.ä. zu funktionieren.
Andererseits kann man kein Stück erkennen ob die Klimaanlage
eingeschaltet ist (hellgelbe LED wird von hinten weiß
beleuchtet)
Aber der Golf…
Der Haltegriff über der Beifahrertür ist nicht einfach da,
nein…
…er ist klappbar
…die Klappfunktion wird nicht durch einen Gummipuffer
abgefedert, nein…
…sie ist mit einem Dämfungsglied gedämpft, er schwingt sanft
zurück
…er ist nicht einfach festgeschraubt, nein …
…das Schraubenloch hat nicht einfach einen Blindstopfen als
Sichtschutz
…es hat zwei ganz kleine, filigrane Klappen hinter denen
sich die Schrauben verbergen.
WER braucht sowas? Und vorallem, WER ist bereit dafür Geld
auszugeben? So ein koplizierter Griff ist doch sicher nicht
billig…
Aber der Brüller ist doch wohl das von der Klimaanlage
durchströmte Handschuhfach! Und ich denk noch „Mann, warum ist
die Karte den schweinekalt?“.
Was kostet eigentlich so ein „ehemaliger“ Kleinwagen Polo oder
so ein Golf V?
Neulich stellte hier im Forum doch jemand mal diesen € 5000.-
PKW aus Frankreich vor. Ich finde das eine gute Idee.
Was meint ihr zu dem Thema?
Viele Grüße,
J~