Wer braucht einen Pocket PC?

Hi,
Ich habe schon seit jahren einen Pocket Pc mit windows mobile 2002 (CE 3.0).
Jetzt habe ich eine Frage, wozu nutzt man die dinger?
Ich komme ohne zusatzteil nicht ins internet, und mit, ist es dann kein Pocket Pc mehr.

Sind die nur für Termine? Und wie synchronisiert man solche Geräte, ich benutze am Pc nur „Windows Kalendar“ und die Sachen von Windows live.

Ansonsten weiß ich damit nichts anzufangen.

Hallo,

früher hatten Handys noch keinen Terminkalender. Da war ein PDA (Palm, PocketPC, wie auch immer man es nennen will) eine schöne Sache, wenn man viele Termine und Kontakte hatte. Man konnte morgens den PDA mit den Terminen und Emails des Tages aufladen und dann loslegen.

Dein PocketPC lässt sich am PC mit Outlook synchronisieren, wenn Du das nicht nutzt, ist das natürlich schlecht.

Heutzutage ist ein reiner PDA ohne Telefonfunktion und vor allem ohne eingebaute Möglichkeit ins Internet zu gehen schon ein bißchen veraltet. Viele seiner Funktionen werden von den modernen Handys bereits abgedeckt (einfache Spiele, Kalender, Kontakte, Aufgabenliste, kleine Tools wie Taschenrechner usw.). Aus diesem Grund gibt es auch praktisch keine reinen PDAs mehr neu zu kaufen, nur noch Smartphones (=PDA+Handy).

Gruß

Myriam