Hallo Ihr Schlauen,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
Seit ich am vergangenen Wochenende die Software eines neuen Navis auf meinem PC gespeichert habe, geht es nur noch im Schneckentempo. Zwischendurch zwar auch mal ein kleines bißchen schneller, aber vorm Navi war es anders.
Navi ist ein Garmin Nüvi 150, es verlangte beim Installieren z.B den Media Player und NET.Framework. Hab ich halt installiert, auch wenn ichs sonst nicht gebraucht habe.
Der PC ist kein Neuer, das geht auch im Moment nicht, aber bisher ging er ja auch. Die Daten: Pentium ® 4 CPU, 2,52 GHz, 1 GB RAM. Er läuft mit XP.
Egal was ich mache, es geht sehr, sehr langsam. Beim Mozilla immer wieder „keine Rückmeldung“, ein, zwei Minuten vielleicht, dann gehts für n Moment…ICQ genau s gleiche, hängt sich immer wieder für ein paar Sekunden auf. Auch das Aufrufen eines Programms wird zur Geduldsprobe. Mache ich z.B. den ICQ aus, bleibt ein weißer Fleck noch lange erhalten.
Windows Task-Manager bringt mich nicht weiter, zeigt mir eine CPU Auslastung meist unter 10% an. Und kein laufendes Programm. Und trotzdem tut sich nichts oder nicht viel.
Ich könnte natürlich Windows zurücksetzen oder die installierten Programme wieder runterschmeisen, nur geht dann ja kein Navi mehr. Also nicht brauchbar.
Kann ich irgendwie rausbekommen, was mich da bremst? Oder passen das neue Navi und meine alte Kiste echt nicht zusammen?
Wer kann mir helfen? So, dass ichs verstehe ?
Danke fürs lesen und noch einen schönen Abend!
LG BB