hallo
ich fahre schubusse zur persohnen beföerung.
wir dürfen auch die buss-spur benutzen,das weis ich .
nun würde ich gerne wissen,wenn ich die buss.spue benutzen darf ,muss ich auch die bussampel bevolgen…oder…
danke im vorraus…
Hi
Wer den P Schein hat und Buss fahren darf , sollte das unbedingt wissen.
Sie sind für Ihre Fahrgäste verantwortlich , also sollten Sie die Regeln besser kennen als jeder andere Autofahrer .
Wenn ich rausbekommen könnte , wer Sie sind , würde ich dieses fehlende Wissen gerade zu dazu nutzen , Ihre Tauglichkeit für Fahrgastbeförderung , dazu noch Kinder , in frage zu stellen um das mahl kanz hoevlisch zu fermerken .
Toni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
erstens sollte man das wissen, „als Besitzer einer der höchsten Führerscheine, die man in D machen kann“ (O-Ton Verkehrsrichter) und zweitens, JA Du mußt die weißen Ampeln befolgen, sofern Du einen KOM fährst un die Spur benutzt.
Mißachtung ist wie Rotlicht länger als 1sec überfahren bei normaler Ampel, also Fahrverbot 4 Wochen und 125€ und 4 Punkte.
MfG
Hallo,
vielleicht irre ich mich, aber an größeren Haltestellen scheinen mir die Busampeln (an zwei Stellen kenne ich sogar Schranken) oft bedarfsgesteuert.
Die Linienbusse haben dafür dann sicher einen Sender. Wenn man keinen Sender hat, die Spuren aber trotzdem (warum sei mal nicht das Thema) nutzen darf, muß man also warten, bis einer kommt und die freischaltet? Oder gelten dann die Regeln, wie bei einer offensichtlich defekten Ampel?
Cu Rene
Hallo,
vielleicht irre ich mich, aber an größeren Haltestellen
scheinen mir die Busampeln (an zwei Stellen kenne ich sogar
Schranken) oft bedarfsgesteuert.
Ist nicht auszuschließen, um Mißbrauch entgegenzuwirken.
Die Linienbusse haben dafür dann sicher einen Sender. Wenn man
keinen Sender hat, die Spuren aber trotzdem (warum sei mal
nicht das Thema) nutzen darf, muß man also warten, bis einer
kommt und die freischaltet? Oder gelten dann die Regeln, wie
bei einer offensichtlich defekten Ampel?
Entweder warten, oder nicht benutzen.
MfG