hallo,
ich habe auf meinem grundstück einen briefkasten für zeitungen und briefe so wie ihn wohl jeder hat.
darf dieser kasten denn nun auch von allen möglichen privaten postdienstleistern benutzt werden oder kann ich die benutzung auf die deutsche post einschränken?
was passiert mit behördenbriefen die dann eventuell nicht mehr zugestellt werden können??
kennt sich da jemand aus?
Hallo Ralf,
bin zwar auf diesem Gebiet kein Fachmann, kann Dir aber sagen, dass Du den Einwurf von Briefen nicht auf die Deutsche Post beschränken kannst, da immer mehr Behörden und Organisationen auf die Regio-Post zurück greifen. Du musst es ermöglichen, dass auch diese Post zugestellt werden kann, notfalls über ein bei der Post anzumietendes Postfach.
Einzige Möglichkeit ist, Du kannst die Flut von Werbung in Deinem Briefkasten verbieten, in dem Du einen Aufkleber „Werbung verboten“ auf diesen klebst.
Gruß Markus
hallo markus,
erstmal vielen dank für deine mühe!
leider nützt mir das nicht viel denn ich brauche eine
rechtssichere auskunft!
die alleinige tatsache , daß die behörden diese
obskuren dienste nutzen erscheint mir noch nicht grund
genug zu sein diese dienste meinen postkasten nutzen zu
lassen.
es besteht ja für mich nicht einmal die möglichkeit die
so erhaltene post zurückzusenden da nirgendwo
postkästen dieser dienste aufgestellt sind.
mir geht es bei meiner anfrage nicht um werbebriefe!
gruß ralf
Hallo Ralf,
bin zwar auf diesem Gebiet kein Fachmann, kann Dir
aber sagen,
dass Du den Einwurf von Briefen nicht auf die Deutsche
Post
beschränken kannst, da immer mehr Behörden und
Organisationen
auf die Regio-Post zurück greifen. Du musst es
ermöglichen,
dass auch diese Post zugestellt werden kann, notfalls
über ein
bei der Post anzumietendes Postfach.
Einzige Möglichkeit ist, Du kannst die Flut von
Werbung in
Deinem Briefkasten verbieten, in dem Du einen
Aufkleber
„Werbung verboten“ auf diesen klebst.
Gruß Markus
Ich kann Dir hier leider nicht Weiterhelfen.
Hallo Ralf,
da kann ich dir nicht helfen.
MFG