Ich fliege im April für drei Wochen mal wieder nach Thailand, diesmal mit 7j. Tochter und Frau, und bin jetzt am überlegen, wohin…
Letztes Jahr war ich auf Ko Phangan/Thong nai Pan, was toll war (keine Parties, Zwanzigjährige oder ähnlich nervendes). Wer hat Lust, mir ein paar Tipps für eine Entscheidungshilfe zu geben ? Bitte nicht südlicher als Krabi,
mit bestem Dank
Hi!
Bitte nicht südlicher als Krabi,
Warum nicht? Koh Lipe könnte ich z.B. empfehlen.
Grüße
Dusan
Hi,
Ko Lipe - erzähle doch mal, was dir so gut gefallen hat…
Gruß
Hi!
Es ist ein kleines, halbwegs beschauliches Inselchen am Rande des Tarutao-Nationalparks, gedämpfter Trubel herrscht nur am Hauptstrand, die beiden anderen Strände sind sehr ruhig.
Man kann dort sehr gut schnorcheln und tauchen, Tagesausflüge in den Nationalpark lohnen sich.
Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Ich bin mit dem Nachtzug nach Haad Yai und von dort mit Bus und dem Speed-Boot rüber.
Man kommt von dort mit dem Speed-Boot weiter nach Koh Bulon Le, das ist ein komplett verschlafenes Inselchen, war aber auch ganz gut, und Koh Hai, soll auch sehr schön sein, war ich aber nicht. Endstation ist Koh Lanta, wenn du aber kein Taucher bist, der unbedingt nach Hin Daeng will, hast du dort nix versäumt.
Ansonsten könnte ich dir Koh Tao empfehlen, mir persönlich hat es dort in der Tanote-ay sehr gut gefallen.
Ich hatte den Eindruck, dass du eher was ruhigeres suchst, die Strände um Krabi, wie Ao nang sind komplett überlaufen. Phuket war ich noch nie, was man so hört veranlasst mich aber nicht dorthin zu fahren.
Grüße
Dusan
Hi,
klingt gut. Dass Du Ko Tao empfiehlst passt auch, weil ich die Insel auch auf meiner Liste habe, allerdings hatte ich gehört, das wäre nur was für eingefleischte Taucher. Vielen dank,
Gruß, Stefan
Hi!
allerdings hatte ich gehört,
das wäre nur was für eingefleischte Taucher. Vielen dank,
Wer nicht taucht, der taucht nix!
Es wimmelt dort zwar vor Tauchschulen, ich glaube es sind schon über 40, das hat aber auf das normale Leben kaum Einfluss. Manche Ressorts geben ihre Bungalows nur an Taucher, die sind aber in der Minderheit.
Wobei Koh Tao sicher einer der billigsten Tauchspots weltweit ist, für einen Anfänger gibt es kaum ein besseres und günstigeres Plätzchen das zu erlernen. Hier kann ich aus eigener Erfahrung Big Bubbels empfehlen, Chalok Ban Kao, oder die Calypso Diver, Aow Tanote.
Und Tauchen ist einfach super, nur Fliegen ist schöner!
Grüße
Dusan