…hat die Qual…
Hallo liebe Leute,
vor kurzem hat sich mein Drucker selbst ins Nirvana befördert.
Ich würde ihn jetzt gerne durch einen Farblaser-Drucker mit Scanner ersetzen. Leider habe ich das Problem, das der Markt einige Geräte vorhält und ich nicht so richtig weis, welches für mich das richtige Gerät ist.
Ich benötige das Gerät für den hausgebrauch. Ich drucke Texte und Bilder und scanne recht viel. Die Druckgeschwindigkeit ist für mich nicht so wichtig.
Ausgeben wollte ich maximal 200 €.
Kann einer von Euch ein vernünftiges Gerät empfehlen?
Danke für Eure Antworten!
Charlie80
Hallo Charlie80,
Ausgeben wollte ich maximal 200 €:
Das dürfte dann auch schon das KO Kriterium sein. Wenn du wirklich maximal nur 200 € ausgeben möchtest, dann dürftest du nur folgende Wahl haben.
1 Verabschiede dich von dem Gedanken einen Farblaserdrucker zu kaufen. Für deine Preisvorstellung bekommst du maximal einen einigermaßen vernünftigen Schwarzweiß Laserdrucker.
2 Entscheide dich für ein Tintenstrahldrucker, da gibt es für den Peis schon etwas Brauchbares.
3 Überlege mal ob du eventuell auch bereit wärst einen gebrauchten Farblaserdrucker zu kaufen. Da gehst du allerdings die Gefahr ein in relativ kurzer Zeit eventuell neue Toner und vielleicht sogar eine neue Trommel kaufen zu müssen. Abgesehen davon kannst du dann nie sicher sein ob du ein technisch einwandfreies Gerät bekommst.
Also wenn es wirklich ein Farbdrucker sein soll, dann sehe ich für dich eigentlich nur zwei wirklich sinnvolle Möglichkeiten. Hole dir einen Tintenstrahler, oder setze deine finanzielle Grenze bei mindestens 300 € (besser 400 €).
Gruß
N.N
Hallo,
dann schau dir mal den HP Laserjet Pro 100 Color Mfp M175A an: www.testsieger.de/testberichte/hp-laserjet-pro-100-c…
Der kostet etwa 250€ und vereint alles was du benötigst. Jedoch muss ich meinen Vorredner schon recht geben. Einen All-in-one Farblaserdrucker für 200€, wirst du nur sehr schwer ergattern können. Bei günstigen Druckern zahlst du auf lange Sicht eh drauf, da die Tonerkosten hoch sind.
Gruß