Wer entzerrt mir Audio Dateien (wave)?

Guten Tag,
habe einen Olympus Digital Voice Recorder um mein Büro bei Abwesenheit zu überwachen, da immer wieder seltsame Dinge passierten.
Nun hab ich eine Wave Datei, wo ich Stimmen undeutlich höre. Wer kann mir so eine Datei klangrein machen? An welche Branche muß ich mich wenden, damit ich professionelle Hilfe bekomme?
Möchte nicht gleich einen Detektiv oder die Polizei einschalten.

Hi!

Dass ist der Job von Fachleuten für „Audio Forensik“. Ein Detektiv kennt bestimmt jemanden, der das machen kann.

Manche Tonstudios können das auch anbieten (würde mir das ja auch zu einem gewissen Grad zutrauen).

Was GENAU ist zu machen? HiFi wir daraus nicht werden! Und Verzerrungen sind nicht wirklich zu entfernen, höchstens zu „maskieren“.

LG

Florian

Danke Florian für Deine Antwort.
Es handelt sich um eine Sequenz wo man flüsternde Stimmen hört, die jedoch durch die Hintergrundgeräusche (Kühlschrank) kaum zu erkennen sind. Für mich wäre es vorteilhaft, wenn diese Stimmen erkennbar sind.
Kannst Du sowas??? Es handelt sich um eine wave.Datei.

Hi Markus

Danke Florian für Deine Antwort.

Bidde

Kannst Du sowas??? Es handelt sich um eine wave.Datei.

Ist so schwer zu sagen, ich müsste das mal hören. Geht es nur um Sprachverständlichkeit, oder soll es supergeil klingen?

Ich bin kein Audio-Forensiker, habe aber Equipment…

Gruß

Florian

hallo,

schreibe sie persönlich an, da ich meine e-mailadresse nicht öffentlich zur schau stellen mag.

schicken sie mir doch den soundfile (am liebsten mp3) an meine adresse -

[email protected] - ich mach das mit dem entrauschen für sie.
ein „dankeschön“ als lohn würde mir auch reichen!

gruß, nuke fusion - team tinitus