Gruß Wer-Weiss-Wasser!
Ich suche ein seeeehr altes Spiel; vielleicht ist einer von euch ähnlich alt wie ich und erinnert sich noch daran…
Also, vor vielen, vielen, vielen Jahren, als ich noch nichtmal nen C64 besaß und auch noch zur Grundschule ging (*grins*) hat ein Freund von mir seinen ersten Rechner bekommen: nen Schneider!
Auf dem haben wir ein Spiel ohne Ende gespielt, nur den Namen weiß ich nicht mehr… dummerweise!
Es ging um folgendes: Man lief (auch zu zweit) durch ein großes Labyrinth, hat Monster erschlagen und (glaub ich) irgendwas gesucht.
Wenn man durch einen Level durchwar, dann gab es so eine Art „Bonus-Stage“: Ein kleines Labyrinth, gerade mal Bildschirm-groß, in dem man schnell Bonusgegenstände einsammeln konnte. Schnell deswegen, weil hinter einem der Weg von der „Schwärze“ verschlungen wurde, sprich weggefressen wurde…
Ich meine mich erinnern zu können, das man Wikinger gespielt hat, bin mir aber nicht sicher…
Also, zuerstmal das wichtigste: wie hieß das Spiel?
Dann: Gibts das für den PC oder einen Emulator für den PC um Schneider-Spiele Spielen zu können?
Ach ja, eins noch: Ich meine nicht Gauntlet, auch nicht Lost Wikings, falls einer von euch das denkt… Das spiel muß es schon 1988 gegeben haben; sogar schon davor… ich schätze mal auf 1985-86 oder auch 87…
Bitte, bitte, erinner sich doch einer dran! 
Gruß,
Tom