Wer erklärt mirICQ ond Instantmessenger?

Hallo,

kann mir jemand mal ausführlich die og.
Begriffe erklären?
Vielen Dank

Erklärung
Hi,

also ICQ und ein Instantmessanger (gibt es u.a. vom aOL…den sogenannten AIM) sind
Online-Tools. Durch diese kannst du mit Bekannten oder freunden, die ebenfalls in besitz dieser freierhältlichen Programme sind, chatten oder untereinander Dateien austauschen. Dies klappt bei dem AIM nur, wenn auch beide zur selben zeit online sind-sprich du und vielleicht dein Freund.
Somit muss man sich nicht umständlich in einem Chat verabreden, sondern kann gleich per Messanger miteinander kommunizieren.
Beim ICQ ist es wiederrum möglich auch dem anderen Offline-Nachrichten zu hinterlassen.
Diese bekommt er dann, wenn er sich einloggt.
Beides kann ich nur empfehlen. Benutze den AIM und ICQ schon total lange.

Viele Gruesse von Rahja
Stehe gern fuer weitere Fragen zur Verfügung :smile:

Yahoo Messenger…
Hi,

den emfehle ich noch! Funktioniert wie die anderen beiden Programme (denke ich mal - kenne nur ICQ, und das hat mein Rechner nicht vertragen *g*) …

Mit dem Messenger kannst Du mit Online-Freunden chatten (zusammen, einzeln)… telefonieren… Dateien schicken (keine Ahnung, ob das auch geht, wenn der andere offline ist)… offline-Nachrichten hinterlassen.

Voraussetzung auch hier: der andere hat den Messenger auch installiert. Deutsche oder englische Version spielt dabei keine Rolle…

Ach ja - und jeder, der bei Yahoo schon registriert ist, braucht sich nicht extra nochmal für den Messenger anmelden…

Bei Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung :wink:

CU

DoubleM

Der Yahoo-Messenger sowie auch der Microsoft Messenger (erhältlich auf www.msn.com) beruhen auf dem ursprünglichen AOL Instant Messenger („AIM“), der oben schon erwähnt wurde. Diese drei Programme sind sehr ähnlich, sind aber untereinander nicht kompatibel (absichtlich). Der original AIM hat mit Abstand die weiteste Verbreitung (erhältlich bei www.aim.com).
ICQ ist erhältlich unter www.mirabilis.com und ist extrem komplex und umfangreich und nur entfernt mit den drei anderen Programmen vergleichbar.