Kann mir mal jemand erklären, was es mit den „kostenlosen“ SIM Karten auf sich hat und was man im Endeffekt bezahlen mß und was nicht??
Lohnt sich das?
Ist das seriös???
Auf den ersten Blick erscheint mir dieses Angebot zutiefst unseriös.
Nirgendwo ein Hinweis auf die anfallenden Gesprächsgebühren.
Da scheint jemand im größeren Stil SIMs und Handys zu ordern, die subventionierten Handys mit Aufpreis zu verscheuern und muß jetzt die SIMs noch zu Geld machen.
Den gleichen Eindruck hatte ich auch, nirgends findet man Gesprächsbebühren, und besonders gut erklärt, wie das ablaufen soll find ichs auch nicht.
Außerdem macht mich die „Sprache“ in der die FAQ gehalten sind, etwas stutzig, ist eher Umgangssprache.
Danke und Grüße
Britta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ist OK, selbst schon gemacht!
Hi,
die haben hier in dresden ihren Laden, meine Freundin hat voriges Jahr dort einen Vertrag gemacht. Es hat alles problemlos funktioniert, auch die Auszahlung des Geldes (wir brauchten kein Handy). Die Gebühren findest Du, wenn Du auf ein angebot klickst, dann steht dort grün unterlegt der Tarifname recht groß und dahinter ganz klein „Tarif Infos“ in blau (bzw. linkfarbe).
Die truppe ist eine ganz Junge, das übliche Klientel auch, daher die etwas eigenartigen FAQ. Abr wie gesagt, es funktioniert einwandfrei.
Zusatz
2 Teil, hätte die Frage gleich richtig lesen sollen.
Also diese „Power-Angebote“ sind für leute, die keinen Vertrag mehr haben bzw. deren Vertrag ausläuft und die mit ihrem älteren Handy auskommen. Nach wie vor werden 2-Jahres-Verträge gesponsort, da der Händler das gesponerte Handy aber nicht kostenlos an dich weiterreicht - Du hast ja schon eins - kann er einen großen Teil des gesponsorten Betrages weiterreichen.
Du bezahlst die normalen Gebühren, so als würdest Du z.B. direkt bei D1 abschließen und ein Handy dazubekommen. Statt des Handy bekommst Du nun einfach einmalig 450 DM überwiesen, was eben etwa 18Monate Grundgebühr ausmacht.
Was mir aber immer noch etwas unklar ist, was muß ich denn nun im Endeffekt bezahlen und was bekomm ich ausgezahlt bzw, „warum“ bezahlen die mir eigentlich Geld.
*stehimmomentwohletwasaufdemschlauch*
Grüße
Britta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nochmal, bezahlen musst Du wie bei jedem normalen Vertrag.
Ich nehm jetzt mal das erste Angebot.
Du zahlst also:
24,95DM Grundgebühr monatlich ab dem ersten Monat, dabei sind 10 DM Gesprächsguthaben monatlich.
weiterhin Deine Gesprächsgebühren, sofern sie die in der Grundgebühr enthaltenenen 10 DM überschreiten.
Du bekommst:
einmalig 450 DM auf Dein Konto ausgezahlt, vorausgesetzt Du brauchst zu der Karte kein Handy (weil Du schon eins hast). Das kommt daher, das zu dem Vertrag ein Handy gehören würde, das gesponsert ist.
Wenn dieses gesponsorte Handy nun ohne Vertrag zum normalen Preis verkauft wird, verdient der Händler. Einen Teil dieses Verdienstes überlässt er Dir durch die Gutschrift, weil er ja nur dadurch das geschäft mit dem handy machen konnte, das Du einen vertrag ohne Handy abgeschlossen hast.
War wohl doch zu müde, ums gestern abend zu kapieren…
Britta
Teil, hätte die Frage gleich richtig lesen sollen.
Also diese „Power-Angebote“ sind für leute, die keinen Vertrag
mehr haben bzw. deren Vertrag ausläuft und die mit ihrem
älteren Handy auskommen. Nach wie vor werden 2-Jahres-Verträge
gesponsort, da der Händler das gesponerte Handy aber nicht
kostenlos an dich weiterreicht - Du hast ja schon eins - kann
er einen großen Teil des gesponsorten Betrages weiterreichen.
Du bezahlst die normalen Gebühren, so als würdest Du z.B.
direkt bei D1 abschließen und ein Handy dazubekommen. Statt
des Handy bekommst Du nun einfach einmalig 450 DM überwiesen,
was eben etwa 18Monate Grundgebühr ausmacht.
prinzipiell gilt sowieso: je kleiner, desto größer die probleme in sachen kundenbetreuung etc. wenn alles klappt, ok, aber wehe du hast mal ein problem!
lieber ein paar mark mehr zahlen und direkt zu einem der vier netzbetreiber gehen!!!