Wer erlernt mir die Handhabung eines Laptop

Hallo Freunde!
Wer kann mir grauhaarigen Anfänger,bei der Handhabung
meines Neu erworbenen Laptop geduldig helfen???
Über legt es Euch gut denn,denn ich binn ein

schwieriger Fall!!!

Habe ein WINDOWS 7 Programm.

Wer hat den Mut sich mit mir einzulassen???

Hallo Karl-Heinz,

vielleicht wäre hilfreich, wenn man wüßte, wo man dich findet. Denn nur übers Netz sollte es nichts werden.

Die meisten Volkshochschulen bieten Anfängerkurse auch für nicht mehr ganz Junge an, dort findet man meist genauso ahnungslose wie man selbst ist. Noch dazu weiß ein Lehrer sicher, worauf er sich einläßt.

Und noch ein Tipp aus meiner Erfahrung: Eine Verwandte wohnt nicht grad um die Ecke und hat sich nach vielen Jahren mit einem Steinzeitpc letztes Jahr ein schnuckeliges Läppi gegönnt.
Der gings anfangs genau wie dir: Mach ich jetzt was kaputt? Wasn das für ne Fehlermeldung? …
Wir rieten ihr, sich viel Zeit zu nehmen und sich ganz allein davor zu hocken. Und zu probieren. S geht nichts kaputt, wenn man mal einen falschen Knopf drückt. Wirklich nicht.

Jetzt ruft sie uns schon mal an: Ich staune, was der alles kann! Und ich hab dies oder jenes wiedergefunden! Und wie schnell der ist! … So stolz ist man nur, wenn mans allein geknackt hat.

Und wenn du konkrete Fragen hast, findest du hier ganz sicher wen, ders dir beantworten kann.

Ich wünsch dir einen schönen Sonntag Abend!
Uta

Danke für die Auskunft.
MfG holzbein 39.